Der Auftrag umfasst neben dem Business Process Outsourcing auch das Hosting der IT und die Kommunikation mit den Energiekonzernen. Elexon profitiert im Vergleich zur vorherigen Inhouse-Lösung von modernerer Technologie und effizienteren Prozessen bei gleichzeitig sinkenden Kosten.
Umfassendes Branchen- und Technologie-Know-how vorhanden
Die Berater haben ein tiefes Branchen- und Technologiewissen der Energiebranche und verfügen gleichzeitig über die Ressourcen eines internationalen Outsourcing-Partners. Mit zirka 5.000 Mitarbeitern in eigenen Onshore-Centern und über 3.000 Mitarbeitern an Offshore-Standorten kann Logica seine Kunden dabei unterstützen, dem zunehmenden Kostendruck gerecht zu werden.
«Elexon profitiert sowohl von unserem fundierten Branchenwissen als auch von unserem großen Know-how hinsichtlich der genutzten Technologie. Consulting- und Technikeinheiten arbeiten bei uns für einen größtmöglichen Kundennutzen Hand in Hand», erklärt Joachim Albersmann, Practice Manager Energy & Utilities bei Logica. «Das gilt für Großbritannien genauso wie für Deutschland. Das Branchen-Know-how ist bei Logica in den verschiedenen Energiemärkten sehr gut ausgeprägt. Dabei können wir für jeden Kunden die passende Lösung anbieten. Egal, ob Onsite in Bremen, als externer Partner nach dem Prinzip des 'Joint Sourcing' oder Offshore.»