Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 290770

Change Communications u. Internal Branding 2009 Bayerhamerstraße 47 5020 Salzburg, Österreich http://www.symbiosis.co.at
Ansprechpartner:in Herr Christoph Harringer +43 662 890013
Logo der Firma Change Communications u. Internal Branding 2009
Change Communications u. Internal Branding 2009

Key-Notes und Cases am Change Communication Congress

(PresseBox) (Salzburg, )
Die IBA Internal Branding Academy veranstaltet in Kooperation mit Symbiosis einen hochkarätig besetzten Change Communications Congress.

Change Communications ist nicht nur in wirtschaftlich angespannten Situationen ein sehr wirkungsvoller Ansatz!

Key Notes:
CEO von Orange - Michael Krammer; Wolfgang Rosam - vormals Inhaber Publico, jetzt GF Change Communications und Lobbyist; Head of Communications der voestalpine - Gerhard Kürner; Head of Comm. von Swarovski Optik - Hermann Fercher;

Cases:
Herold (Internal Branding), Telekom Austria, Audi (Employer Branding), Salzburg AG (Change Mangement/Communications), Great Place to Work, 02 (Cultural Change) und Beispiele aus KMUs

Termin: 26. bis 27. November 2009 in Salzburg
Location: Kavalierhaus Klessheim

Näheres hier: http://www.internalbranding.eu/...
Website Internal Branding Academy: http://www.internalbranding.eu


Definition Change Communication (Quelle Wikipedia):

Der Ansatz von Change Communication ist interdisziplinär: Die Kommunikationsinstrumente und Kommunikationskanäle der Internen Unternehmenskommunikation werden ergänzt um spezifische Werkzeuge und Instrumente, die sich in Veränderungsprozessen bewährt haben. Diese haben Ihren Ursprung in Ansätzen der Management- und Betriebswirtschaftslehre und bilden eine Schnittmenge mit Change Management, Organisations- und Personalentwicklung.

Aber auch Psychologie und Systemtheorie üben einen erheblichen Einfluss aus mit ihrem Blick auf Menschen, auf soziale Beziehungen und Dynamiken in Organisationen. So hat Change Kommunikation neben der bloßen Informationsvermittlung auch Interesse an den Emotionen der Menschen, die sich in Veränderungssituationen in Form von Widerstand oder in verdeckten und offenen Konflikten zeigen und letzten Endes großen Einfluss auf Motivation, Commitment und Leistungsbereitschaft
haben.

Change Communications u. Internal Branding 2009

IBA Internal Branding Academy (www.internalbranding.eu)
& Symbiosis Strategie- und Markenberatung (www.symbiosis.co.at)

Die IBA ist Expertise Center für die Erforschung und innerbetriebliche Umsetzung markenorientierten Mitarbeiterverhaltens (Behavioral Branding) zur Stärkung der Markenidentität, Förderung der Markenbekanntheit und Steigerung des Unternehmenserfolges.

Symbiosis Strategie- & Markenberatung
Inszenierung von rational nicht kommunzierbaren Inhalten: Von Leitbildern bis zur Markenidentität.
Entwicklungsbegleitung für Führungskräfte, Teams und Organisationen: Vom Einzelcoaching bis zum Changeprozess.
Gestaltung von Roll-Out und (Change)Communications-Prozessen: Von Unternehmens- und Markenwerten bis zur Konzernstrategie.
Moderation von Meetings, Klausuren, Konferenzen mit 5 bis 500 Teilnehmern: Vom Meeting bis zur Jahreskonferenz.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.