Ansprechpartner:in Frau Claudia Meyer +49 711 85999113

Neuer Katalog für die Mobilhydraulik

Ende Oktober erscheint der neue Katalog "Hydraulikkomponenten" des Nutzfahrzeugteile-Spezialisten winkler. Neben einem breiten Produktspektrum bietet er vor allem zahlreiche technische Hintergrundinformationen, Praxistipps sowie Navigationshilfen für eine schnelle und einfache Identifikation.

Mit dem 712-seitigen Katalogwerk unterstützt winkler Werkstätten und Nutzfahrzeughalter bei der täglichen Arbeit an der Mobilhydraulik. Übersichtlich gegliedert ist der Katalog in die Kapitel Fahrzeuganwendungen, Komponenten, Leitungsteile, Messtechnik sowie den technischen Anhang. Die klare Struktur und zahlreiche Schaubilder mit Verweisen zu den Produkten und Zubehörartikeln zeigen den schnellsten Weg zum passenden Ersatzteil.

Produktsortiment erweitert

Mehr als 6.000 Produkte finden sich in dem Hydraulik-Katalog, der sämtliche Ersatzteile für die Mobilhydraulik aus einer Hand bietet. Markenprodukte der führenden Hersteller sind dabei genauso vertreten wie Ventile, Tanks oder Schraubkupplungen der Marke winkler. winkler entwickelte das Hydraulik-Produktprogramm gezielt weiter und baute es beispielsweise um zusätzliche Ladebordwandteile, Zylinder und Ölkühler aus. Auch bei den Verschraubungen, Kupplungen, Armaturen sowie im Bereich Messtechnik wurde deutlich aufgerüstet.

Neue Anwendungsbereiche und leichte Navigation

Sattelzugmaschinen, Kippfahrzeuge, Krantechnik, Kommunalfahrzeuge und Silofahrzeuge sind nur einige Beispiele für insgesamt zwölf Anwendungsbereiche, die winkler umfassend mit Hydraulikkomponenten abdeckt. Die einzelnen Bereiche werden im ersten Kapitel des Katalogs anhand von Fahrzeug-Schaubildern dargestellt. Der Nutzer kann das passende Teil so leicht identifizieren und durch den Seitenverweis danach gleich auf die Katalogseite mit der dazu passenden Produktauswahl blättern. Zusätzliche Zwischenübersichten, beispielsweise für Verschraubungen, Kupplungen und Armaturen, führen zu schnellen und eindeutigen Ergebnissen.

Praxistipps und Zusatzinformationen

Fester Bestandteil des Katalogs sind Praxistipps, die einfach und schnell umgesetzt werden können. So erfährt der Kunde beispielsweise, wie er mit nur fünf Fragen die richtige Hydraulikanlage identifiziert. Die Filtration in Hydraulikanlagen, die Anzugsdrehmomente verschiedener Verschraubungen sowie Formeln zur Berechnung von Literleistungen der Hydraulikpumpen sind weitere Beispiele für Informationen mit Mehrwert. Gespickt ist der Katalog darüber hinaus mit zahlreichen technischen Hilfen, Einbautipps und Reparaturhinweisen.

Fundierte Hydraulik-Kompetenz von winkler

Im Produktbereich "Hydraulik" hat das Unternehmen in den letzten zehn Jahren ein einzigartiges Sortiment sowie detailliertes Spezialwissen aufgebaut und entwickelt beides permanent weiter. Hydraulik-Fachberater in den Betrieben vor Ort unterstützen Kunden selbst bei komplexen Reparaturfällen und finden konkrete Lösungen.

Ergänzt wird das winkler Spektrum im Hydraulikbereich durch Kundenschulungen. Neben einer Hydraulik-Grundschulung bietet winkler Aufbauschulungen für Meister, Mechaniker und Monteure aus Nutzfahrzeugwerkstätten an. Die Weiterbildung wird von hauseigenen Trainern angeboten, die über langjährige Praxiserfahrung und fundiertes technisches Fachwissen verfügen.

Der neue Hydraulikkatalog kann ab sofort bei allen winkler Betrieben in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie über www.winkler.de angefordert werden.