Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 458953

Christie Digital Systems Germany GmbH Richard-Byrd-Str. 19 50829 Köln, Deutschland http://www.christiedigital.com
Ansprechpartner:in Frau Beatriz Morais +49 2161 664540
Logo der Firma Christie Digital Systems Germany GmbH
Christie Digital Systems Germany GmbH

Christie führt innovative Integrierte Media-Block (IMB) Lösung auf der ShowEast vor

Design bietet höchsten Komfort, Leistung und Zuverlässigkeit und verbessert Fähigkeit für hohe Bildfrequenzen für Projektoren der Solaria Serie 2

(PresseBox) (SHOWEAST/MIAMI, Fla., )
Christie baut seine Führungsposition aus, indem es den Übergang der Messebranche zu 4K- und Hochbildfrequenz (HFR)-Projektionsstandards vorantreibt, und führt auf der ShowEast eine voll integrierte Media Block (IMB)-Lösung mit 4K- und HFR-Fähigkeit vor.

Entwickelt und hergestellt von Christie, dem weltweit führenden Anbieter von digitalen Kinoprojektoren, arbeitet der Christie IMB mit allen Christie-Projektoren der Solaria Serie 2, um eine integrierte Lösung von einem einzigen vertrauenswürdigen Anbieter zu liefern. Ein Haupt-Feature des Christie IMB ist, dass er im Gegensatz zu anderen Media Blocks, die typischerweise teure, geschützte Speicherlösungen erfordern, dem Branchenstandard entsprechende, handelsübliche Speichergeräte verwendet.

Außerdem gibt der Christie IMB mit seinem vollen MPEG2- und H.264-Support den Kinobetreibern die Möglichkeit, eine größere Vielfalt an Alternativ- und Werbeinhalten zu zeigen, die vollständig von demselben Speichergerät gestreamt werden, das den Kinokontent enthält. Das komplette All-In-One-Projektionssystem, das sich daraus ergibt, liefert beispiellosen Wert, ist zuverlässiger als Drittlösungen und gibt den Kinobetreibern das ultimative Vertrauen in ihre langfristige Investitionsentscheidung.

"Bei den aktuellsten Installationen von digitalen Projektoren wird ein Media Block in einem externen Server verwendet, der mit Kabeln an den Projektor angeschlossen ist. Dies führt zu Einschränkungen der Bandbreite, die sich auf die Bildqualität auswirken und die Fähigkeit des Gesamtsystems hemmen, Videoinhalte bei höheren Bildfrequenzen und erhöhter Pixelauflösung zu unterstützen und zu zeigen", beobachtete Don Shaw, Director, Product Management, Christie Entertainment Solutions. "Der Christie IMB überwindet dieses Problem, indem er physisch innerhalb des Projektors arbeitet. Er wird ein integraler Bestandteil des Anzeigegerätes und schafft eine sichere Verbindung, die die hohe Bandbreite bewältigen kann, die für HFR- und 4K-Inhalte erforderlich ist, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen."

Shaw bemerkte, dass das IMB-Design die Komplexität reduziert, weil der Kinobetreiber nicht mehr dazu gezwungen ist, diverse Server und IMBs, die zur Zeit von verschiedenen Herstellern auf dem Markt sind, auf ihren verschiedenen Bildschirmen zu unterstützen. Christie erreicht eine weitere Integration, indem sein Screen-Managementsystem - die Steuerschnittstelle für das Projektionssystem - direkt in den IMB eingebettet wird.

Außerdem kündigte Christie sein neues Christie Avias-TMS(TM) -Kinomanagementsystem, das nahtlos mit dem auf dem IMB laufenden SMS interagiert, an. Es handelt sich dabei um eine Softwareanwendung, die Inhalte, Playlisten, Sicherheitsschlüssel und die gesamte Projektionsausrüstung verwaltet

"Christie bietet nun eine bahnbrechende, Ein-Projektor-Lösung, die gepackte Hauptfilme in einer sicheren und DCI-konformen Umgebung konvertiert und liefert, während sie die Option bietet, auf volle HFR-Fähigkeit aufzurüsten. Und weil wir auch den Projektor herstellen, der den Grundpfeiler unserer fortschrittlichen digitalen Kinolösung bildet, beseitigen wir Kompatibilitätsprobleme, die besonders nach regulären Software-Upgradezyklen möglicherweise in Media Blocks von Drittanbietern auftreten können", erklärt Shaw.

Für Kinobetreiber von den Ingenieuren entwickelt, die unsere Projektoren am besten kennen

Das Design des Christie IMB basiert auf einem soliden Verständnis der Software, des Wärmeverhaltens, der Vibrationen und internen Stromversorgung eines Projektors - der Art von Wissen, die man vom weltweit größten Komplettanbieter von digitalen Kinoprojektoren erwarten darf. Er soll in drei Versionen geliefert werden, um den speziellen Bedürfnissen der Kinobetreiber gerecht zu werden: als 2K/2D/3D-Modell mit Standardbildfrequenz, das einfach aufgerüstet werden kann, um hohe 2K/2D/3D-Bildfrequenzen zu unterstützen, und zusätzlich ein All-Inclusive-Upgrade, das 4K-Unterstützung ergänzt.

Der Christie IMB, der mit allen 2K- und 4K-Projektoren der Christie Solaria Serie arbeitet, funktioniert perfekt mit Christie Previsto(TM) HFR, einer Technologie, die es den Kinobetreibern ermöglicht, die nächsten Folgen von Herr der Ringe und Avatar auf Ein-Projektor-Systemen zu spielen - genau, wie es von den Filmproduzenten beabsichtigt war. Ein Kinobetreiber, der sich heute für einen Christie IMB entscheidet, stellt sicher, dass er mit einem einfachen Lizenzschlüssel-Upgrade bereit ist, wenn der erste HFR-Feature-Film, The Hobbit, im Dezember 2012 herauskommt.

Christies Engagement für HFR

Die beiden Hauptziele der HFR-Aktivitäten vom Christie sind, der Branche zu helfen, die besten HFR-Inhalte und das beste Liefersystem für HFR-Inhalte zu entwickeln. Das erste Ziel beinhaltet die Unterstützung führender Filmemacher und Postproduktionsunternehmen bei der Perfektionierung der HFR-Filmproduktion, damit die Branche über die fesselndsten und unterhaltsamsten Inhalte verfügt. Das zweite Ziel besteht darin, die Kinobetreiber zu unterstützen, damit sie diese 3D-HFR-Filme in ihrer ganzen Pracht zeigen können. Für diese Zwecke hilft Christie, durch formelle und informelle Technologieentwicklungsallianzen mit großen Produzenten und Regisseuren, Postproduktionsunternehmen und Technologiepartnern Standards für 3D-HFR-Filme zu entwickeln. Für Kinobetreiber bietet Christie ein komplettes Leistungsangebot an Hardware, Software und Dienstleistungen, das es den Kinobetreibern ermöglicht, die Vision der Filmemacher in faszinierender 3D-HFR-Qualität zu liefern.

Christie Digital Systems Germany GmbH

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter von Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Das Unternehmen setzt Standards, indem es fortwährend als erstes einige der fortschrittlichsten Projektoren der Welt auf den Markt bringt und vollständige Systemdisplays anbietet. Christie gehört anerkanntermaßen weltweit zu den innovativsten Unternehmen im Bereich visueller Technologien.°Von Verkaufsdisplays über Hollywood, von Steuerzentralen, in denen wichtige Entscheidungen getroffen werden, bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Christie Anzeigelösungen und die Christie-Projektoren ziehen mit ihren dynamischen, herausragenden Bildern weltweit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Besuchen Sie www.christiedigital.com.

Christie® ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.