Auf rund 200m2 Standfläche präsentierte Fischer Produkte und Lösungen mit Blickrichtung auf die aktuellen Trends und Anforderungen der Kälte-Klima Branche. Highlights waren dabei das umfangreiche und erweiterte Programm an [CF] Unit Plug & Play Verflüssigungssätzen sowie die Kompetenz von Fischer im Bereich natürlicher Kältemittel. Diese dokumentierte Fischer im Bereich Systemtechnik mit zwei [CF] Systems Exponaten für den Einsatz von NH3 und CO2 sowie im Handelsbereich durch einen neuen CO2 Katalog. Dieser enthält, erstmals in einem kompakten Katalog zusammengefasst, auf über 100 Seiten eine Vielzahl der derzeit am Markt erhältlichen Komponenten, Werkzeuge und Zubehörartikel für sub- und transkritische CO2 Systeme.
"Besonders freuen wir uns, dass wir mit den gezeigten Produkthighlights auch bei zahlreichen Besuchern außerhalb unseres bestehenden Kundenstamms auf großes Interesse gestoßen sind" betont Scholl. "So erhielten wir beispielsweise für unsere ausgestellten [CF] Systems Exponate aus dem Bereich Systemtechnik für CO2 und NH3 zahlreiche Anfragen neuer nationaler und internationaler Interessenten."
Das Fazit zur Chillventa 2014 fällt für Fischer daher auch klar positiv aus: "Für uns gilt es nun, die zahlreichen Kontakte und Impulse der Messe in den kommenden Wochen und Monaten weiter zu bearbeiten und zu entwickeln. Alles in allem also ein hervorragender Mix aus neuen Kontakten, Pflege unserer langjährigen Kundenbeziehungen und direktem Austausch mit unseren Lieferanten - so generiert die Chillventa trotz des hohen Aufwands für unser Geschäft einen echten Mehrwert" sagt Scholl.