Story Box-ID: 5790

Cisco Systems GmbH Parkring 20 85748 Garching, Deutschland http://www.appdynamics.de
Logo der Firma Cisco Systems GmbH

Symantec's Norton Internet Security 2003 ist ab sofort auch in allen DSL-Routern von Linksys enthalten

Kooperation zwischen dem weltweit größten Hersteller von Breitband-Routern, Linksys, und dem weltweit führenden Anbieter von Sicherheitssoftware, Symantec, soll vor allem Familien mit Breitband-Anschluß vor den Gefahren des Internets schützen

(PresseBox) (Dornach, )
Linksys, weltweit größter Entwickler und Hersteller von Breitband-Routern, und Symantec, weltweit führender Anbieter von Internet-Sicherheitssoftware, kündigen an, dass Symantec's preisgekröntes Komplettpaket Norton Internet Security 2003 ab sofort in allen Linksys EtherFast­ Kabel-/DSL-Routern enthalten ist. Damit stellen Linksys und Symantec Einzelanwendern und auch Familien umfassenden Schutz ihres Heimnetzwerkes vor den Gefahren aus dem Internet zur Verfügung. Zusätzliche Kosten für das Sicherheitspaket von Symantec entstehen beim Erwerb eines Linksys-Routers nicht.

Die vollständige Version von Norton Internet Security 2003 wird Linksys-Kunden im Verlauf der Router-Installation angeboten, und zwar durch einen leicht zu bedienenen Setup-Wizard (Einstellungshilfe). Die Norton Internet Security 2003 enthält die wesentlichen Schutzfunktionen vor Viren, Hackern und Bedrohungen privater Natur, einschließlich:

- Norton Parental Control zum Schutz von Kindern vor fragwürdigen Websites und Newsgroups

- Norton Privacy Control zum Schutz eigener Anwendungen und vertraulicher Informationen vor unerlaubter Verbreitung in Form von Web-Formularen, E-mails, Instant Messages und Microsoft­ Office-Attachments

- Norton AntiVirus, weltweit die bekannteste Anti-Viren-Lösung, schützt vor sich schnell ausbreitenen Würmern und Viren wie z.B. Klez, Nimda und Code Red

- Norton Personal Firewall und Norton Intrusion Detection zum Schutz vor Hackern und bösartigen Attacken.

- Norton Spam Alert filtert unerwünschte und nicht jugendfreie E-mails

Käufer eines Linksys EtherFast­ DSL-Routers erhalten einen 60-Tage-Abonnenten-Service von Symantec, der regelmäßige Updates zu Virus-Definitionen, Firewall-Regeln sowie Signaturen für die Intrusion Detection enthält. Auch ein Jahres-Abo-Service ist für die nachfolgenden Updates erhältlich.

"Die Kombination der Linksys-Router mit Symantec's Norton Internet Security erhöht die Sicherheit des gesamten Netzwerkes und ist eine robuste Lösung, die ein Produkt allein nicht leisten könnte", sagt Robert Auci, Director International Business Development bei Linksys. "Ihre Kinder vor den Gefahren des Internets zu schützen, sollte oberste Priorität einer jeden Familie sein", so Auci. "Durch die regelmäßigen Updates erhalten Familien mit Online-Zugang ein Maximum an Schutz für ihre Kids."

Zu der Kooperation mit Linksys sagt Steve Cullen, Senior Vice President für Consumer- und Client-Produkte bei Symantec: "Dank dieser Partnerschaft können Familien ihre PCs an eine Breitband-Verbindung anschließen - entweder mit Kabeln oder aber wireless - , und durch den Linksys-Router verfügt ihr Netz über umfassende Schutz- und Sicherheitsfeatures."
Die Norton Internet Security 2003 wird in allen Linksys EtherFast­ Kalbel-/DSL-Routern und Wireless Access Point-Routern enthalten sein, einschließlich der Modelle BEFSR11, BEFSR41, BEFSR81, BEFSRU31, BEFVP41, BEFSX41, BEFW11S4, WRT54G, sowie in allen in Kürze erhältlichen Linksys-Routern.

Über Symantec. Symantec ist weltweit marktführend auf dem Gebiet der Internet-Sicherheit. Die umfang­reiche Palette an Software- und Appliance-Lösungen umfasst Produkte in den Bereichen Content- und Netzwerk-Sicherheit für Privatanwender, Unternehmen und Internet-Dienstleister. Zu den Produkten gehören Client-, Gateway- und Serverlösungen für die Be­reiche Virenschutz, Firewalls, Virtual Private Networks, Schwachstellen-Management, Intrusion Detection, Internet- und E-Mail-Filter, Technologien für die Fernverwaltung sowie Sicherheitsdienstleistungen für Unternehmen und Internet-Dienstleister. Die Konsu­mentenmarke für Sicherheitsprodukte Norton ist weltweit marktführend im Einzelhandel und hat zahlreiche Auszeichnungen der Branche bekommen. Das Unternehmen ist in Cupertino, Kalifornien, beheimatet und vertreibt seine Produkte in 38 Ländern.

Hinweis für Redakteure:
Wenn Sie mehr über Symantec und Norton Internet Security erfahren möchten, dann besuchen Sie unser Online-Pressezentrum unter www.symantec.com/...

Ein Bild von Norton Internet Security finden Interessenten unter:

Gegründet im Jahre 1988, gilt Linksys, eine Division von Cisco (NASDAQ: CSCO), als weltweit führender Hersteller von Wireless-, Voice- und Ethernet-Netzwerkprodukten für den Consumer- und SOHO-Bereich. Linksys fühlt sich verpflichtet, seinen Kunden einfach zu handhabende und erschwingliche Netzwerktechnik sowie innovative, preisgekrönte Produkte anzubieten, die sich nahtlos in eine Vielzahl verschiedener Geräte und Anwendungen integrieren lassen. Kunden von Linksys erhalten kostenlosen Produkt- Support.

Weitere Informationen auf der Website von Linksys unter http://www.linksys.de.

Linksys is a registered trademark or trademark of Cisco and/or its affiliates in the U.S. and certain other countries. Other brands and products are trademarks or registered trademarks of their respective holders. Copyright © 2008 Cisco Systems, Inc. All rights reserved.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten