Fachbesucher, Anwender und Mitglieder zeigten sich sehr angetan von der Vielfalt des branchenspezifischen Angebots des Portals. Werkzeughersteller sahen im TOOLS E-Market vielseitige Potenziale. Insbesondere die Möglichkeit, aus der enormen Zahl der angebotenen Werkzeuge für die Zerspanung zielgerichtet anhand standardisierter DIN-Merkmale passende Werkzeuge zu finden, überzeugte.
Bei den Empfängern des Sonderdruckes zum hauseigenen Online-Fachmagazin sah man vor Ort regelmäßig staunende Blicke, wenn diese an den Bildschirmen auf dem Messestand online dieses neue Angebot entdeckten. "Dass unser CNC-Arena eMagazine so gut angenommen wird, freut uns natürlich." Frank Nolden, Geschäftsführer der CNC-Arena: "Multimedial aufbereitet hinterlassen fachbezogene Informationen wie natürlich auch Werbung einen viel stärkeren Eindruck beim Leser. "Lesen" erfordert bei uns aktive Interaktion und ruft Emotionen hervor - das ist unser Ziel, darin sehen wir uns hier in Hannover bestätigt".
Vielfach zeigten sich die Besucher auch von der Entwicklung des Portals beeindruckt. Insbesondere in den letzten Jahren hat das in Langenfeld ansässige Unternehmen eine für viele erstaunliche Entwicklung gemacht. Angefangen bei der Bereitstellung reiner Diskussionsforen steht die CNC-Arena heute unter anderem für umfangreiche Recherchedatenbänke, Marktplätze, eine in der Realität unter anderem auf Leitmessen immer stärkere Präsenz und seit kurzem auch für ein eigenes Online-Fachmagazin.