"Wir freuen uns darauf, unsere aktuellen Entwicklungen auf der CRM-expo persönlich vorzustellen und uns über die Zukunft des CRM auszutauschen", so cobras Marketing-Leiterin Petra Bond. Bei den Software-Lösungen cobra CRM PLUS 2009 und cobra Adress PLUS 2009 wurden unter anderem Funktionen im Bereich "Kampagnen-Management" sowie die Outlook-Zusammenarbeit und der Serienmail-Assistent optimiert.
Mobile CRM-Lösungen für den Außendienst oder das Home-Office bietet cobra mit seinen Produkten cobra Mobile CRM und cobra Web CRM, beides als Erweiterung zu CRM PLUS. So lassen sich Kundendaten aus der zentralen Datenbank in Echtzeit per Handy, Laptop oder vom externen PC aus aufrufen und bearbeiten.
Auf der CRM-expo zeigen cobra-Experten, wie Unternehmen ihre Kundenkontakte erfolgreicher und effizienter gestalten können. Aktuelle Konzepte und Trends des CRM stehen dabei im Mittelpunkt. Der Spezialanbieter für CRM-Software cobra gewährt gemeinsam mit seinen Partnern Aurex, ComputerLine, it2 und VTE Teichmann Einblick in die aktuellen Entwicklungen.