Story Box-ID: 1204938

collana IT GmbH Lise-Meitner-Str. 14 24941 Flensburg, Deutschland http://www.collana-it.com
Ansprechpartner:in Frau Nicole Wehner +49 2236 3835485
Logo der Firma collana IT GmbH

b4dynamics und b-imtec verstärken die Microsoft Kompetenzen der collana IT Gruppe

(PresseBox) (Hamburg, )
.
  • collana IT GmbH setzt wertbringende Akquisitionsstrategie im DACH-Raum fort
  • Zwei IT-Dienstleister erweitern die Gruppe mit umfangreichen Microsoft Kompetenzen
  • Die b4dynamics GmbH und b-imtec GmbH bleiben eigenständige Unternehmen innerhalb der Gruppe; das gesamte Team bleibt in gleicher Funktion tätig
Die b4dynamics Gruppe verstärkt mit den Einzelgesellschaften b4dynamics GmbH und der b-imtec GmbH die collana IT GmbH.  Die b4dynamics Gruppe ist ein Komplettanbieter von ERP- und CRM-Lösungen sowie Data Analytics und Business Intelligence Lösungen mit Hauptsitz in Hüfingen (Baden-Württemberg) und weiteren Standorten in Istanbul, Türkei und Denver, USA.  Die Gruppe beschäftigt über 50 Mitarbeitende mit ausgewiesener Expertise im Microsoft Umfeld und erweist sich somit als perfekter Technologiefit für die collana IT Gruppe.

Mit dem Unternehmenskauf verfolgt die collana IT GmbH konsequent ihre Akquisitionsstrategie im DACH-Raum und erweitert ihre Expertise sowie Lösungsangebot im Microsoft ERP- Umfeld. b4dynamics ist ein international agierendes ERP-Beratungsunternehmen. Die Mitarbeitenden unterstützen ihre mittelständischen Kunden bei der Geschäftsprozessoptimierung, der digitalen Transformation, ERP- und CRM-Implementierungen und verfügen über eine hohe Branchenkompetenz in den Bereichen Prozessfertigung (Pharma, Chemie & Life Sciences) und diskrete Fertigung (Textil, Maschinenbau, Medizintechnik & Anlagenbau). Technologischer Kern ist die Microsoft Plattform mit den Lösungen Dynamics 365 (F & SCM), Business Central und der Power Platform.

Die b-imtec GmbH verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Microsoft-Lösungspartner für Business Intelligence Anwendungen für mittelständische Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

International und zukunftssicher aufgestellt

b4dynamics ist nicht zuletzt auf Grund der Niederlassungen in der Türkei und den USA bestens für globale Projekte aufgestellt und unterstützt die mittelständischen Kunden als zertifizierter Cloud Solution Provider (CSP) und Cloud Solution Advisor (CSA) bei ihrer Digitalisierung.

Mit dem Verkauf an die collana IT GmbH wird die Weiterentwicklung der eigenen Expertise um die vielfältigen Kompetenzen der collana vorangetrieben. Heinz Bäurer, Geschäftsführer der b4dynamics Gruppe freut sich über den Zusammenschluss und die partnerschaftliche Zusammenarbeit: „Wir bewerten die Zusammenarbeit in der collana IT Gruppe als große Chance, unsere Kunden mit best practise solutions von anderen IT-Spezialisten noch besser zu bedienen und freuen uns auf eine dynamische und zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit spannenden Perspektiven.“

Internationalisierung mit Standorten und Projekterfahrung

Durch die Akquise stärkt die Gruppe ihre Wettbewerbsposition als IT-Dienstleister im internationalen Umfeld. „Dank der internationalen Ausrichtung der b4dynamics Gruppe freuen wir uns über weitere Standorte und erweitern somit unsere Marktdurchdringung über die DACH-Region hinaus. Die Microsoft Lösungen im ERP-, CRM- und BI-Umfeld ergänzen unseren Technologiestack perfekt. Wir freuen uns sehr auf neue Impulse und die Zusammenarbeit. “ so Dirk Wieland, CEO der collana IT GmbH.

Rückwirkend zum 1. Januar 2024 ist die b4dynamics Gruppe Teil der collana IT Gruppe.

collana IT GmbH

Die 2020 gegründete collana IT GmbH bündelt mit 400 Mitarbeitenden branchenübergreifende IT-Exzellenz durch die Kollaboration mit spezialisierten IT-Unternehmen im DACH-Raum und darüber hinaus. Hierbei liegt der Fokus auf der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen insbesondere im Bereich ERP, Business Apps, Data Analytics / BI und Cloud-Lösungen. Durch die Gruppenbildung entstehen weitreichende Synergien sowie viele Vorteile für Kunden und Mitarbeitende. Die collana IT Gruppe steht als Garant für einen hohen Qualitätsstandard, zukunftsfähige Technologien sowie exzellente Methoden- und Prozesskompetenz, um für Kunden individuelle Lösungen zu finden. Weitere Informationen erhalten Sie über www.collana-it.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten