In der Schweiz, Deutschland, Österreich und Liechtenstein ist Hilcona, ein Unternehmen mit Hauptsitz in Liechtenstein, führender Anbieter für Frisch-Produkte. Comarch hat mit einem international aufgestellten Team und Spezialisten aus Deutschland, der Schweiz und Polen ein leistungsfähiges, windows-basiertes ECM-System implementiert, das mit zahlreichen neuen Features Benutzerfreundlichkeit bietet.
Um die Arbeit von Hilcona zu vereinfachen, wurde ein großer Workflow nach den Anforderungen von Hilcona entwickelt - inklusive transparentem Eingangsrechnungsworkflow und automatischer Indexierung. Zudem umfasst das Projekt die Migration von rund 15 Millionen Dokumenten aus dem vorherigen Hilcona-Archiv.
Seit dem Live-Start arbeiten täglich rund 100 Mitarbeiter von Hilcona mit dem Comarch ECM-Archiv. Pro Monat archiviert Hilcona zwischen 1,2 und 1,7 Millionen Dokumenten. Im letzten halben Jahr umfasste die Menge an archivierten Dokumenten nahezu 9 Millionen neue Dokumente, die migrierten Dokumente nicht eingerechnet.
Die Herausforderung während des Projektes bestand darin, allen Anforderungen von verschiedenen Nutzergruppen gerecht zu werden und die Balance zu finden zwischen technisch möglichen und essentiellen Funktionen, welche die Prozesse von Hilcona beschleunigen.