Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 199892

Communology GmbH Im Mediapark 5b 50670 Köln, Deutschland http://www.communology.com
Ansprechpartner:in Herr Reinhold van Ackeren +49 221 35559520
Logo der Firma Communology GmbH
Communology GmbH

OMD 2008: Communology präsentiert gezieltes Mobile Marketing zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Thomas Kähler, CEO Communology: „Handynutzer erwarten individuelle Produkt-Informationen und -Services, die lokal und zeitlich genau passen.“

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Das Kölner Unternehmen Communology präsentiert auf der Messe Online Marketing Düsseldorf (17./18.09.2008, Halle 11, Stand E39) seine Mobile Marketing Plattform zur individuellen Kontaktansprache, die lokale und zeitliche Informationen berücksichtigt. Alle Lösungen und Services für Mobiltelefone können dabei für Direct Response oder Permission Marketingkampagnen genutzt werden: vom klassischen Mobile Advertising auf mobilen Webseiten (Off-Device Portals) über Location Based Advertising (GPS, Bluetooth, CellID) bis hin zu besonders hochwertigen und komfortabel bedienbaren Multimedia-Programmen, die eigens aufs Telefon heruntergeladen werden (On-Device Portals). Weitere Themen sind Mobile Ad-Serving sowie Targeting und Profiling. Damit stehen Werbetreibenden alle Möglichkeiten moderner Handys für anspruchsvolles und gezieltes Mobile Marketing offen.

Die Live Media Mobile Marketing-Plattform von Communology bietet die technische Grundlage für Mobile Marketing der nächsten Generation, die Kreativen sämtliche Interaktions- und Multimediafunktionen moderner Handys bereitstellt, um innovative Kampagnen im Brand des Kunden zu konzipieren. Wie im Fall der erfolgreichen Multimediakampagne zur Mercedes-C-Klasse, lädt sich der User ein mobiles Programm auf sein Handy und erhält darüber hochwertigen Multimedia-Content. Das On-Device Portal bietet dem Nutzer Videos und Fotomaterial, aber auch umfangreiche Informationen zur neuen Fahrzeugreihe. Sogar Probefahrt-Termine kann der User direkt über das Handy vereinbaren.

Die Kampagne wird durch kontinuierliche SMS/MMS-News und immer neue "Aktionen" auf dem Portal unterstützt, was die Kundenbindung verstärkt. Die Mobile Marketing-Plattform von Communology bietet neben diesen innovativen Funktionen auch die Möglichkeit einer ortsbezogenen Ansprache und benutzt dafür unter anderem mobile Navigations- und Kartendienste wie Google Maps.

"Mit den zahlreichen Multimedia- und Interaktions-Funktionen moderner Mobiltelefone ist viel mehr möglich als heute im Mobile Marketing umgesetzt wird. Und das Handy bietet die Möglichkeit, statt unspezifischer Werbung relevante Produkt- und Service Informationen in genau der richtigen Situation zu präsentieren. Dadurch erhalten Nutzer einen echten Mehrwert und die Werbeindustrie hochwertige Kunden", so Thomas Kähler, CEO von Communology. "Wer neue Wege gehen will, braucht vor der anspruchsvollen Technik keine Scheu zu haben. Unsere Kunden aus der Werbebranche kümmern sich um die Kreation und wir erledigen die technische Umsetzung."

Targeting-Strategien und Monetarisierung des mobile Web

Die Experten von Communology präsentieren am Messestand innovative Ansätze für das Targeting. Dabei geht es darum, anhand von Profiling (z.B. mit Kundenprofilen bezogen auf das verwendete Handymodell) und Standortinformationen (Location based Advertising) eine individuelle Ansprache spezieller Zielgruppen zu ermöglichen und durch gezielte Werbung die Wirksamkeit von Mobile Marketing-Maßnahmen zu verbessern. Das Unternehmen entwickelt zudem Mobile Ad-Serving-Strategien, damit Betreiber von Mobile Web Media - wie Unterhaltungs-, Informations- oder Community-Portale im mobilen Internet - ihre Services zu lukrativen Werbemedien ausbauen können.

Werbung mit Communities: Mobile Soziale Netze

Mit Live Media Mobile Mash-Up präsentiert Communology Lösungen für Betreiber von Internet-Communities, die ihre Services ohne großen technischen Aufwand mobil verfügbar machen möchten. Schon heute machen soziale Netzwerke den Großteil der mobilen Internetnutzung aus. Communology realisiert mit Mobile Mash-Up auch Mobile Marketing-Funktionen wie Kundendaten-Management, zielgruppenspezifische Ansprache und Permission-based Advertising und ergänzt damit das Angebot aus gängigen Community-Features wie Nachrichtenversand, Präsenzanzeige und Geo-Tagging zur mobilen Navigation oder Lokalisierung von Freunden.

Communology auf der Online Marketing Düsseldorf: 17./18.09.2008, Halle 11, Stand E39

Communology GmbH

Communology operates worldwide as a specialist in rich-media mobile communication solutions. Formed in 2001 and EN ISO 9001:2000-certified since 2003, the company and its test and development teams pioneer advances in the implementation of mobile applications. Communology offers customers individually customizable platforms designed to simplify and support the creation of sophisticated applications. Its portfolio also includes test environments for the mobile communications industry and quality assurance services for the operating software in mobile phone Communology customers include AT&T, T-Mobile, Vodafone, Nokia, and Sony Ericsson. The company is headed by its two founders, Thomas Kähler, CEO and Frank Bell, CTO. In addition to the two founders, the company is owned by SVC, Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW, and Munich Venture Partners.

For more information please visit www.communology.com

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.