Story Box-ID: 100341

COMPAD Company GmbH Habsburger Straße 85 79104 Freiburg, Deutschland http://www.com-pad.com
Ansprechpartner:in Markus Zähringer +49 761 5853667
CO
COMPAD Company GmbH

COMPAD erhält Innovationspreis 2007 ITK der Initiative Mittelstand

(PresseBox) (Freiburg, )
Mit dem Innovationspreis 2007 ITK der Initiative Mittelstand und dem Verlag Huber für Neue Medien wurde COMPAD Company für das Produkt MouseFlex ausgezeichnet. Das MouseFlex wurde Sieger in der Kategorie Consumer Electronics.

Die Jury wählte das Produkt MouseFlex unter über 1200 Bewerbungen als "eine der innovativsten und für den Mittelstand interessantesten Lösungen" aus.

Das MouseFlex dient am PC-Arbeitsplatz als Halterung für das Mauskabel. Es entlastet das Mauskabel von Zugkräften, verhindert das lästige Nachziehen des Kabels und vermittelt dem Anwender ein komfortables Arbeitsgefühl wie mit einer schnurlosen Maus. Die Mousekabelhalterung besteht aus einem flexiblen Kunststoffarm und einem rutschfesten Standfuß. Mauskabel mit einem gängigen Durchmesser von 2,5 bis 3,5 mm werden in dem Kunststoffarm fixiert nachdem man sich für eine bestimmte "freie" Kabellänge zwischen Haltearm und Maus entschieden hat.

COMPAD Company GmbH

Compad Company GmbH mit Sitz in Freiburg entwickelt und vertreibt seit 5 Jahren Computerzubehör wie z.B. Mousepads mit spezieller Oberflächenstruktur für besonders anspruchsvolle Anforderungen und produziert bedruckte Merchandisingprodukte (Mousepads, T-Shirts, Caps, etc.) im Auftrag und in Lizenz für namhafte Publisher aus der Games- und Entertainmentbranche wie z.B. Blizzard. Entertainment, Valve Corp., Vivendi Games, Electronic Arts u.a..
Dazu kamen Anfang 2007 gleich zwei neue Geschäftsbereiche: das Online-Gestaltungstool “Pimp-my-Pad” zur Bedruckung individueller Mousepad-Einzelstücke für Endkunden und der WebShop „Earbooster“ mit trendigem Musikequipment wie Kopfhörer, Headsets und Rucksäcke mit integrierten Lautsprechern des amerikanischen Trendlabels Skullcandy.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten