"Gerade der wachstumsorientierte Call Center Markt steht ständig vor enormen Herausforderungen, wie neuen Trends in der Telekommunikation, Veränderungen im Bankenumfeld und nicht zuletzt durch die Limitationen von Basel II. Comprendium bietet innovative Finanzierungslösungen, die auf die einzelnen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind und erlauben maximale Flexibilität in allen Finanzierungsentscheidungen", so Meinolf Rau, Director Sales bei der Comprendium Structured Financing GmbH.
"Die Chancen zu erkennen ist eins, sie zu realisieren erfordert Know-how, Kapital und vor allem ein weitsichtiges Management. Wir sind dabei ein starker und innovativer Finanzierungspartner", so Rau weiter. Comprendium sponsert daher den CAT-Award Österreich, eine der bekanntesten persönlichen Auszeichnungen für Manager der Call Center Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Verleihung findet am 19. Februar 2008 im Rahmen des Kongress-Dinners statt.
Vor allem mittelständische Unternehmen können es sich nicht leisten, ihre ITK-Struktur ständig auf dem neusten Stand zu halten. Das ReInvest Modell von Comprendium ermöglicht sowohl auf zusätzliche Investitionen als auch auf unvorhergesehene Situationen während der gesamten Laufzeit zu reagieren und ermöglicht maximale Flexibilität. Aufgrund der breitgefächerten Refinanzierungsmöglichkeiten über Bankpartner können individuelle Budgetvorhaben, Bilanzvorschriften und steuerliche Rahmenbedingungen stärker berücksichtigt werden als bei einem Anbieter von Leasing-Standardlösungen.
Vorteile für den Call Center Markt
- Finance on demand: flexible Erhöhung oder Reduzierung des Finanzierungsvolumens während der Laufzeit
- Frei verfügbare ReInvest-Volumen bei Neu-, Tausch- oder Erweiterungsinvestitionen
- Freisetzung von Liquidität durch "Sale-and-Lease-back"
- Schonung der Kreditlinien bei Banken
- Life Cycle Services (Portfolio & Rollback- Management) zur Reduzierung der TCO