"Die Pilotphase mit ConCardis OptiPay war sehr erfolgreich. Nun können alle Händler von der zuverlässigen mobilen Zahlungslösung profitieren und die Chance auf zusätzliche Umsätze nutzen", sagt Rainer Sureth, CEO von ConCardis.
"Handel und Dienstleistungsgewerbe können die Zahlungsabwicklung nun direkt zum Point of Service bringen. Daraus ergeben sich völlig neue Möglichkeiten für die Akzeptanz von Kredit- und Debitkarten. Unsere mPOS-Lösung unterstützt zukünftig auch die NFC-Funktion für kontaktloses Bezahlen und wir arbeiten an weiteren innovativen Mehrwertleistungen.", ergänzt Marcus W. Mosen, COO von ConCardis.
ConCardis OptiPay ist eine sichere und zukunftsweisende Alternative für stationäre Händler und Serviceanbieter, die bislang kein klassisches Kartenterminal genutzt haben, sowie für mobile Gewerbetreibende - beispielsweise Marktstandbetreiber, Taxifahrer oder Handwerker. Über die ConCardis OptiPay Website können sich die Nutzer in ihren persönlichen Kontobereich einloggen und dort anhand eines übersichtlichen Dashboards die Kartenumsätze auswerten.
Weiteres Zubehör für 2015 geplant
Ab nächstem Jahr wird ConCardis OptiPay um zusätzliche Komponenten erweitert. So können Händler bereits ab Januar 2015 ein passendes Kartenterminal mit NFC-Funktechnologie bestellen. Damit können sie zukünftig auch kontaktlose Zahlungen entgegennehmen - beispielsweise mit Apple Pay oder anderen NFC-basierten Verfahren wie MasterCard PayPass oder Visa payWave. Zusätzlich kann das System ab nächstem Jahr um einen Belegdrucker ergänzt werden.
Die ConCardis OptiPay App zur Zahlungsabwicklung steht im iTunes Store sowie im Google Play Store für iOS- und Android-Geräte kostenfrei zum Download zur Verfügung.