„Unser neuer Webauftritt gibt dem Besucher einen guten ersten Eindruck darüber, was mit unserem Content Management System alles möglich ist“, erklärt Martin Clasen, Produkt-Marketing Manager der you@web-Lösungsfamilie, und spielt damit zum Beispiel auf personalisierte Inhalte, automatisch aktualisierte Datensammlungen aus Drittsystemen oder die durchgängige Barrierefreiheit der Seiten an. Über die kommenden Wochen werde das Info- und Service-Angebot der Produktseiten etwa durch Produktdemonstrationen kontinuierlich weiter ausgebaut.
Technisch basieren die neuen Webseiten auf der erweiterten Produktversion you@web Content Manager 7.0, dessen deutschsprachiges Release bereits bei Kunden wie Bischof + Klein im Einsatz ist. Die englische Software-Version wird rechtzeitig zur diesjährigen Systems im Oktober erhältlich sein. Funktional wartet der you@web Content Manager 7.0 vor allem bei Bedienkomfort und Personalisierungsmöglichkeiten mit vielen nützlichen Neuheiten und Weiterentwicklungen auf, die die tägliche Arbeit von Webmaster und Web-Autoren beträchtlich vereinfachen.
Das völlig überarbeitete Workflow-Konzept zum Beispiel kann sämtliche Prozesse der Erstellung und Verwaltung umfangreicher Web-Seiten bis ins Detail abbilden und steuern. Die Seitenpflege läuft so effizient in geordneten Bahnen und mit deutlich weniger Fehlern ab. Gleichzeitig unterstützt ein weiter verbesserter Text-Editor den Autor beim Verfassen von Web-Inhalten in einer vertrauten, Word-ähnlichen Arbeitsumgebung. Die fortgesetzte Internationalisierung erlaubt zudem die vollständige Nutzung fremdsprachlicher Zeichensätze wie Chinesisch oder Kyrillisch.