Nach der Projektvorstellung am Nachmittag durch g.e.b.b.-Projektleiter Björn Burmester überreichte der Vorsitzende der Fachjury, Prof. Dr. Ludwig Nastansky (Universität Paderborn), die Auszeichnung am Abend im Beisein von Maria Gomez, Director Collaboration Solutions bei IBM, und aller Konferenzteilnehmer an g.e.b.b.-Geschäftsführer Dr. Martin Rüttler. Auch die DNUG-Geschäftsführerin Dr. Roswitha Boldt gratulierte den Preisträgern sowie anwesenden CONET-Vertretern.
"Zum wiederholten Mal ist es uns gelungen, für eine Kundenlösung mit unserer Entwicklungs- und Projektarbeit einen Beitrag zum Gewinn des renommierten Collaboration-Award zu leisten", erklärt Marcus Frank, verantwortlicher Projektleiter bei CONET. Björn Burmester, Projektleiter seitens der g.e.b.b., ergänzt: "CONET hat uns von Beginn des Projekts an optimal unterstützt - nicht alleine durch die Bereitstellung ihres leistungsfähigen und integrativen Produkts, sondern darüber hinaus durch eine kompetente und unkomplizierte Zusammenarbeit in Konzeption und Weiterentwicklung des Portals."
Der Collaboration Award prämiert als Nachfolger des bis 2008 vergebenen DNUG-Award solche IT-Lösungen, die sich durch ihren innovativen Charakter auszeichnen, moderne Implementierungstechniken nutzen, die Idee der offenen Standards und eine Integration unterschiedlicher Produkte fördern und so als richtungsweisend für eine Collaboration 2012 bezeichnet werden können.