Ansprechpartner:in Alexander Friess +49 89 5199690

Guter Geschmack: Nadler Feinkost deckt im Internet den Tisch mit CONTENS

Die Nadler Feinkost GmbH, Deutschlands Marktführer für Feinkost im Fisch- und Salatbereich, nutzt zur effizienten Online-Kommunikation zukünftig unternehmensweit die Content Management Plattform CONTENS. Für die Auswahl entscheidend waren die schnelle Realisierungszeit und die hohe Flexibilität von CONTENS. Der Dortmunder CONTENS Partner Standpunkt Interaktiv realisiert die grafische und technische Neuausrichtung.

Für die leichte Erstellung und die effiziente Verwaltung der gesamten Internet-Kommunikation setzt das Unternehmen Nadler Feinkost (www.nadler.de) zukünftig auf die Content Management Plattform CONTENS. Vier B2C-Websites des für Feinkost bekannten Unternehmens werden mit Hilfe von CONTENS durch die eigenen Mitarbeiter inhouse aufgebaut und gepflegt.

Die Content Management Lösung von CONTENS überzeugte die IT-Verantwortlichen bei Nadler insbesondere durch die schnelle Realisierungszeit und die hohe Flexibilität. Der enge Zeitplan sah vor, dass die erste der vier geplanten Websites bereits 6 Wochen nach Projektstart online gehen sollte. Enorme Vorteile bieten beispielsweise die in CONTENS integrierten Code-Generatoren: sie erlauben die schnelle Erzeugung und individuelle Anpassung standardisierter Objektklassen, ohne diese individuell programmieren zu müssen. Die Darstellung der Objektklassen auf der Website lässt sich vorab sehr variabel gestalten, so dass sich die Redakteure nicht mehr um Design-Aspekte kümmern müssen: die Inhalte erscheinen immer im definierten Corporate Design. Auch aus administrativer Sicht bietet CONTENS viele Vorteile: so reduziert die gemeinsame Verwaltung der vier verschiedenen Websites innerhalb einer CMS-Installation den Administrationsaufwand deutlich. Die zentrale Redakteurs- und Rechteverwaltung erleichtert die Einstellungen und erlaubt das Arbeiten in unterschiedlichen Websites mit jeweils spezifischen Nutzerprofilen.

Angelehnt an ein neues Verpackungskonzept entwickelte der CONTENS Partner Standpunkt Interaktiv ein neues Layout, das die Wünsche und Ansprüche von Nadler besser berücksichtigt. Neben der grafischen Neuausrichtung realisiert Standpunkt Interaktiv auch die vollständige technische Umsetzung.

Über die Nadler Feinkost GmbH

Die Herstellung von Feinkostprodukten ist schon seit 80 Jahren das oberste Ziel der Nadler Feinkost GmbH. Die Firma wurde 1926 von Dr. Paul Nadler gegründet. Sein ursprüngliches Ziel waren die Herstellung und der Vertrieb von Mayonnaise. Bald darauf erweiterte er das Sortiment um eine Vielzahl von Feinkost-Artikeln.

Heute umfasst das Sortiment eine Vielfalt von Salaten, Fischspezialitäten, Vorspeisen und regionalen Spezialitäten. Mit viel Mut zu Innovation sind die Marken Nadler, Hopf, Pfennigs, Türk & Pabst und Lisner aus den führenden deutschen Lebensmittelgeschäften nicht mehr wegzudenken. Als Marktführer gibt Nadler an vier Standorten mit über 1000 Mitarbeitern das Tempo im Feinkostmarkt vor.

Über Standpunkt

Als Full-Service Agentur im Below-the-Line Sektor bietet Standpunkt (www.standpunkt.com) seinen Kunden Kommunikationskonzepte aus einer Hand und maßgeschneiderte Lösungen für Kampagnen in Teilbereichen wie klassische Kommunikation, Dialogmarketing oder Online Kommunikation.

Standpunkt hat jahrelange Erfahrungen mit modernen Intranets, Corporate-Website und interaktiven Applikationen auf Basis von CONTENS. Die inhabergeführte Agentur für Integrierte Kommunikation mit über 35 festen Mitarbeitern und mehr als 13 Jahren Erfahrung betreut renommierte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel CARGLASS, den Flughafen Dortmund und T-Mobile.