Ein besonderes Highlight ist die vereinfachte Navigation über Tastaturkürzel.
Die technologische Grundlage für den Relaunch ist die aktuelle Version der Content Management Plattform CONTENS.
Die Berner Internet Agentur New Impact AG (www.newimpact.com) hat die Website der Schwyzer Kantonalbank (www.szkb.ch) auf Grundlage der neuen Image-Kampagne vollständig überarbeitet. Schwerpunkte des Relaunches sind das modernisierte Kommunikationsdesign, die deutlich verbesserte Usability und die Technologie-Migration.
Das neue Design erhöht die Übersichtlichkeit und erleichtert den Besuchern der Website die Nutzung des umfangreichen Onlineangebots. Schon bei der Konzeption wurde darauf geachtet, die Vorgaben der Web Accessibility Initiative
(WAI Stufe A) einzuhalten. Um den Zugang für alle Websitebesucher zu vereinfachen, wurde darüber hinaus mit Hilfe von Anwendertests die Benutzerfreundlichkeit überprüft und optimiert. So lassen sich beispielsweise wichtige Seiten über einfache Tastaturkürzel direkt erreichen: die Kombination ALT+5+Enter führt direkt zur Suche, während ALT+6+Enter auf die Sitemap leitet. Auch bei der Formulierung der Inhalte hatten die Online-Experten der Schwyzer Kantonalbank und von New Impact die Kunden vor Augen und legten daher besonderen Wert auf eine verständliche Wortwahl und eine
übersichtliche Textgestaltung.
Mit diesem Auftrag setzt die führende Bank im Kanton Schwyz die bewährte und langjährige Zusammenarbeit mit dem Berner CONTENS Partner New Impact AG fort. Die technologische Basis bilden die aktuellste Version der Content Management Plattform CONTENS, welche bereits seit 2002 bei der SZKB im Einsatz ist, und der Applikationsserver Adobe ColdFusion 8.