Reifen von Continental sind in der Erstausrüstung führend – jeder dritte Neuwagen läuft in Europa auf den Reifen aus Hannover vom Band, in den Vereinigten Staaten wird jedes siebte Neufahrzeug von Continental bereift. Mit dem ContiSportContact 5 hat Continental ein Produkt, das sich für sportliche Pkw sowie für SUV mit sportlicher Ausrichtung eignet. Er bietet hohen Grip und kurze Bremswege auf nasser und trockener Straße. Besonderheiten sind der für einen sportlichen Reifen sehr niedrige Rollwiderstand sowie die gute Laufleistung. Möglich wird dies durch die „BlackChilliCompound“ genannte Mischung, die sich auf maximale Kraftübertragung beim Bremsen einstellt und beim normalen Fahren einen niedrigen Rollwiderstand ermöglicht. Der ContiEcoContact 5 kombiniert kurze Bremswege auf nasser und trockener Straße mit niedrigem Rollwiderstand. Der Reifen hat einen um 20 Prozent verringerten Rollwiderstand und eine um 12 Prozent angehobene Laufleistung (im Vergleich mit dem Vorgängermodell). Der ContiCrossContact LX Sport wurde speziell für die Erstausrüstung entwickelt und hat von zahlreichen europäischen, amerikanischen und japanischen SUV-Herstellern Freigaben erhalten. Inzwischen ist er auch im Ersatzgeschäft beliebt. Als Reifen für stärker motorisierte Wagen bietet er guten Grip, präzises Lenkverhalten auf trockener und nasser Straße sowie hohe Laufleistung und Komfort, leichte Geländeeinsätze sind ebenfalls möglich.
Continental mit drei Erstausrüstungsfreigaben für neuen Volvo XC60
Automarke gibt Continental-Reifen in 18, 19 und 20 Zollgröße für neues SUV frei / Volvo Cars ordert drei Reifenmodelle zur weltweiten Erstausrüstung - zwei davon mit extra leiser ContiSilent-Technologie
Reifen von Continental sind in der Erstausrüstung führend – jeder dritte Neuwagen läuft in Europa auf den Reifen aus Hannover vom Band, in den Vereinigten Staaten wird jedes siebte Neufahrzeug von Continental bereift. Mit dem ContiSportContact 5 hat Continental ein Produkt, das sich für sportliche Pkw sowie für SUV mit sportlicher Ausrichtung eignet. Er bietet hohen Grip und kurze Bremswege auf nasser und trockener Straße. Besonderheiten sind der für einen sportlichen Reifen sehr niedrige Rollwiderstand sowie die gute Laufleistung. Möglich wird dies durch die „BlackChilliCompound“ genannte Mischung, die sich auf maximale Kraftübertragung beim Bremsen einstellt und beim normalen Fahren einen niedrigen Rollwiderstand ermöglicht. Der ContiEcoContact 5 kombiniert kurze Bremswege auf nasser und trockener Straße mit niedrigem Rollwiderstand. Der Reifen hat einen um 20 Prozent verringerten Rollwiderstand und eine um 12 Prozent angehobene Laufleistung (im Vergleich mit dem Vorgängermodell). Der ContiCrossContact LX Sport wurde speziell für die Erstausrüstung entwickelt und hat von zahlreichen europäischen, amerikanischen und japanischen SUV-Herstellern Freigaben erhalten. Inzwischen ist er auch im Ersatzgeschäft beliebt. Als Reifen für stärker motorisierte Wagen bietet er guten Grip, präzises Lenkverhalten auf trockener und nasser Straße sowie hohe Laufleistung und Komfort, leichte Geländeeinsätze sind ebenfalls möglich.