Wer die Passion und die Potenziale seines Verkaufsteams nachhaltig optimiert, setzt meist auch auf leis-tungsfähige Vertriebsprozesse und pragmatische Vertriebsmethoden. Eine Steigerung der Vertriebsergeb-nisse und der unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit sind die logischen und messbaren Resultate.
Basierend auf der prämierten Methode Adventure-based Learning® erleben die Teilnehmer im SPE-AD™ Adventure ein ganz individuelles Verkaufsabenteuer und schärfen spielerisch ihre Vertriebskompetenz. Die Teilnehmer tauchen dabei in eine spannende Online Erlebniswelt ein, in der anspruchsvolle und pragmati-sche Aufgaben zur Sales Excellence rollenbasiert zu lösen sind. Im ereignisreichen Wechsel zwischen interaktiven Vertriebsszenarien mit einem virtuellen Kunden, kurzweiligen Coaching-Einheiten zur Methodik und Rhetorik, sowie spannenden Wissensspielen, erweitern die Teilnehmer sukzessive ihre Kompetenz.
SPE-AD™ basiert auf einer professionellen und etablierten Verkaufsmethode, der SPEAD (Sales Perfor-mance Excellence, Analysis and Deployment). Im Fokus steht die Synchronisation des Verkaufsprozesses mit dem Kaufprozesses des Kunden. Der Teilnehmer lernt periodisch aus instruktionalen Trainings und praktischen Anwendungen der Methode, die verschiedenen Phasen des eigenen Verkaufsprozesses mit dem Work-Flow des Kunden zu harmonisieren. Durch die systematische Anwendung von SPEAD werden Vertriebschancen noch objektiver bewertet, bearbeitet und zielgerichtet in Aufträge überführt.
Die web-basierte Erlebniswelt steht seinen Teilnehmern völlig flexibel und örtlich uneingeschränkt im Soft-ware-as-a-Service Modell über einen Internet Zugang - auf Reisen, im Hotel oder zwischen den Terminen zur Verfügung. Jürgen Stauber, Geschäftsführer der Core-Competence GmbH betont: „Dank des hohen Realitätsbezuges der Szenarien und der pragmatischen Aufbereitung des theoretischen Modells, gelingt es SPE-AD™ im besonderen Masse, Vertriebsmitarbeiter für die neue Form des Sales Trainings zu gewin-nen.“ SPE-AD™ lässt sich effizient in bestehende Lernkonzepte integrieren.