Broschüren, Flyer, alles war für die CeBIT gedruckt, denn man rechnete mit dem 100.000sten Nutzer der Cloud-Desktop-App Cortado Workplace Anfang bis Mitte März. Idealer Zeitpunkt für eine CeBIT-Aktion, um den 100.000sten Cortado-Workplace-Nutzer mit 500 Euro zu überraschen. Doch dann war das Wachstum rasanter als geglaubt und der 100.000ste Anwender registrierte sich bereits im Februar. Die Lösung: Die Flyer blieben, aber die Ziellinie wurde auf 111.111 verschoben und der Preis auf 555 erhöht.
Auf die einzelnen Plattformen verteilt sich die Business-App momentan wie folgt: Es führen iPhone und iPad mit 40 Prozent, gefolgt von BlackBerry mit 31 Prozent, Android mit 19 und Symbian mit 10 Prozent.
"Es ist völlig offen, aus welchem Land der Gewinner kommen wird und welche Geräte er im Einsatz hat", so Dirk Löwenberg, Business Director Online Sales and Services. "Auf jeden Fall zeigt uns das rasante Wachstum, dass wir den richtigen Riecher dafür haben, welche Lösungen sich mobile Nutzer wünschen."
Cortado Workplace ist als kostenlose App in allen gängigen AppStores erhältlich. Nutzbar ist die Lösung plattformübergreifend mit Android-, BlackBerry- und Nokia-Smartphones sowie mit iPhones und iPads. Neben der Cloud-Printing-Funktion fungiert Cortado Workplace als zentrales, deviceübergreifend nutzbares Dateisystem.
Weitere Informationen zu Cortado Workplace sind hier zu finden: www.cortado.de/workplace
Eine Unternehmenslösung mit erweitertem Funktionsumfang ist unter www.cortado.de/corporate erhältlich.
Diese Presseinformation und das Pressefoto sind online verfügbar und stehen zum Download bereit: www.cortado.de/presse