Story Box-ID: 1202921

Ansprechpartner:in Anfrage +49 5062 9000

Interne Logistik: Transport optimiert mit System

Immer bestens ausgestattet und organisiert mit einer digitalen Lösung von COSYS zur internen Logistik

(PresseBox) (Köln, )

Interne Logistik und ihre Herausforderungen

Hinter dem Begriff der internen Logistik verbergen sich viele alltägliche Aufgaben, die das Lager, die Logistik, den Versand oder andere Abteilungen betreffen. Diese müssen regelmäßig strukturiert und geplant werden, damit Fehler Sie vermeiden. Die interne Logistik bezieht sich auf die Annahme, den Transport oder auch den Versand von Waren innerhalb eines Unternehmens. Dabei sind diese Unternehmen oftmals auf mehrere Standorte, Werke oder Filialen aufgeteilt. Mit einer Lösung von COSYS können somit die Transportprozesse auf genau diesen routen geplant und nachverfolgt werden. So sorgen Sie in Ihrem Unternehmen für Transparenz und sparen Ressourcen.

Vorteile und Funktionen der Software

Die Software für die interne Logistik ist im ersten Teil, dem MDE-Gerät, modular aufgebaut und lässt sich leicht bedienen. Sie folgt einem chronologischen Schema, welches eine ungefähre Reihenfolge Ihrer Prozesse zur Orientierung vorgibt. Die Module, welche Sie nicht oder in einem abgeänderten Umfang benötigen, konfigurieren wir entsprechend. Der andere Teil, welcher die Software ergänzt, ist der COSYS WebDesk. Dieser ist das Administrationstool, welches im Browser aufrufbar ist und zur Übersicht der Prozesse des MDE-Gerätes dient. Sie können Status setzen und aktualisieren, Sendungen nachverfolgen und alles einsehen, was Sie am MDE-Gerät erfassen. Im folgenden Überblick finden Sie einige direkte Vorteile und Möglichkeiten der Software:

Funktionen:
  • Barcodeerfassung auf allen Geräten
  • Automatische E-Mail Benachrichtigungen
  • ERP-Schnittstelle und Outlook Adressbuch
  • Bestands- und Transportverwaltung
  • Cloud- und On-Premise-Betrieb möglich
  • Anbindung an Paketschränke
Vorteile:
  • Einfach aufgebaute Software und intuitive Bedienung
  • Signaltöne und Signalfarben zur Orientierung
  • Unabhängigkeit von Gerätetypen und Herstellern
  • Hohe Transparenz
  • Ressourceneinsparung
  • Höhere Prozessgenauigkeit und -geschwindigkeit
Geräte und Services direkt von COSYS

Von uns erhalten Sie allerdings nicht nur die Software, sondern auch sofort die Hardware mit passendem Zubehör für den gefragten Verwendungszweck. So sparen Sie sich den Programmier- oder Konfigurationsaufwand, den COSYS an dieser Stelle für Sie übernimmt. Individuelle Wünsche und Anforderungen an unser System berücksichtigen wir in der Konfiguration direkt mit. Damit erhalten Sie ein sofort einsatzbereites und passendes Gerät, das Sie zum vereinfachten Alltag führt. In der Wahl der Hardware kommen wir Ihnen ebenfalls entgegen. Wir sind geräte- und herstellerunabhängig und lassen uns somit auf Wünsche für geplante Hardware Ihrerseits ein. Unter dem Aspekt der Hardware finden Sie bei uns aber nicht nur die Geräte, sondern auch die Möglichkeit, Paketschränke als Anbindung zu integrieren. Diese helfen bei einer flexiblen Zustellung und Abholung unabhängig vom Typen der Ware und ihrer Ankunftszeit.

Zusätzlich zu den Geräten kommen Aufwände hinzu, die die Wartung, Reparatur oder Bedienung der Geräte umfassen. Auch hier ist COSYS der richtige Ansprechpartner, da wir Ihnen mit einem Komplettsystem viele Aufgaben abnehmen und Probleme ersparen können. Mehrere Informationen über den Umfang und die Möglichkeiten unserer Serviceangebote zu Ihrer Hardware finden Sie hier.

Um einen ersten Blick in unsere Software zu werfen, finden Sie im Google Play Store und Apple App Store mehrere Demoversionen unseres Portfolios. Falls Sie mehr über die Lösung für interne Logistik erfahren wollen finden Sie zusätzliche Informationen auf unserer Webseite.

Wenn Sie überzeugt sind und dieses Komplettpaket rund um die interne Logistik als passend empfinden, kontaktieren Sie uns gerne direkt. Sie erreichen uns per E-Mail an Anfrage@cosys.de oder telefonisch unter +49 5062 900 0.

COSYS innerbetrieblicher Transport