Funktion und Zweck der Paketshopsoftware
Kunden stehen für COSYS absolut im Vordergrund. Daher ist es wichtig, die Anwendungen und Vorteile, die eine Software bietet, an die Kunden anzupassen, damit auch Sie leichter durch Ihren Alltag Im Paketshop kommen. Die Paketshopsoftware dient nicht nur der Dokumentation aller Prozesse, sondern auch der Digitalisierung und somit dem Fortschritt eines Paketshops. So haben Sie es leichter, Pakete mit allen zugehörigen Daten entsprechend nachzuverfolgen, nachdem sie einmal erfasst wurden. Die Software benachrichtigt Kunden sofort per E-Mail, sobald ein Paket für sie angekommen ist. Entscheidet der Kunde sich dann, sein Paket abzuholen, zeigt die Software Ihnen den Preis, welcher sich abhängig von der Größe und Lagerdauer des Pakets berechnet. Außerdem wird zu Dokumentationszwecken angezeigt, wie lange ein abgeholtes Paket im Lager war.
Aufbau Ihrer Software
Die Paketshopsoftware besteht aus zwei elementaren Bestandteilen, dem COSYS WebDesk und der mobilen Applikation. Die mobile App ist modular aufgebaut und orientiert sich so an einem Schema, welches eine optimale Reihenfolge Ihrer Prozesse spiegelt. Durch die Flexibilität von COSYS, die Softwares individuell anzupassen, lässt sich auch ein genauer Ablauf vereinbaren, damit dieser zusammen passt, falls er vom Standard abweicht. Grundsätzlich lassen sich durch diese Flexibilität aber auch viele weitere Wünsche und Anforderungen in eine Software aufnehmen. Der COSYS WebDesk als ergänzender Teil ist das webbasierte Administrationstool zur mobilen App. Hier werden alle Aktionen nachverfolgt und dokumentiert, die mit dem Gerät und somit der Software vollzogen wurden. So werden Status angezeigt, Paketdaten gesammelt und eingepflegt oder auch Beschädigungen angezeigt. In Kombination sorgen diese beiden Bestandteile in Ihrem Paketshop für Ordnung und stellen Ihre Kunden zufrieden, da durch ein solches digitales System Wartezeiten reduziert werden.
PDA und ein Dashboard für Ihren Paketshop
Um herauszufinden, welche Probleme an welcher Stelle eines Unternehmens auftreten, sollte eine Ergänzung der Software vorgenommen werden. In diesem Fall bedeutet dies den Einsatz der COSYS PDA Lösung für Ihren Paketshop. Durch diese lassen sich Auswertungen und Statistiken von den Aktionen, Daten und Werten erstellen, mit denen Sie täglich hantieren und arbeiten. Diese Auswertungen und Statistiken finden Sie dann gebündelt auf einem Dashboard wieder, welches die allgemeine Übersicht für zusammengefasste Auswertungen ist. In diesem befinden sich dann einzelne Grafiken, anhand welcher Sie sehen, an welchen Stellen im Paketshop Prozesse noch langsam oder eingeschränkt ablaufen. Durch ein Dashboard kann also die gesamte Arbeit in Paketshops und so auch Ihrem optimiert und abgesichert werden, damit es zu geringeren Fehlerquoten kommt.
Wissenswertes
Für einen direkten ersten Einblick finden Sie aber auch unsere Lösungen in Form von Demo Apps im Google Play Store und Apple App Store. Weitere Informationen über die Paketshop Lösung im konkreten finden Sie auf unseren Webseiten.
Für eine direkte Anfrage kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +49 5062 900 0 oder per E-Mail an Anfrage@cosys.de.