Story Box-ID: 1218239

Cremax Europe GmbH Weidenweg 21H 47059 Duisburg, Deutschland http://www.icydock.de/
Ansprechpartner:in ICY DOCK +49 203 93151940
Logo der Firma Cremax Europe GmbH

Produktvorstellung: ICY DOCK flexiDOCK MB014SP-B R1

(PresseBox) (Duisburg, )
Erleben Sie eine neue Art der Laufwerksverwaltung mit dem flexiDOCK MB014SP-B R1, das den 5,25 Zoll Schacht für optische Laufwerke in jedem Computersystem nutzt. Diese verbesserte Version ist der Inbegriff von benutzerorientiertem Design und bietet eine Dockingstation ohne Frontklappe und ohne Einschübe, die den dynamischen Anforderungen von Profis gerecht wird, die mit mehreren 2,5" SATA/SAS HDDs/SSDs hantieren. Das flexiDOCK MB014SP-B R1 wurde speziell für diejenigen entwickelt, die Wert auf Effizienz und Schnelligkeit legen, und gewährleistet einen schnellen Laufwerkswechsel, ohne jemals den Takt zu verlieren.

 Optimierte Swap-and-Store Lösung

Das MB014SP-B R1 revolutioniert das Entnehmen und Einsetzen von 2,5" Laufwerken und ermöglicht einen Arbeitsablauf ohne Einschübe oder Frontklappen. Jeder Schacht ist ein Tor zu unvergleichlicher Effizienz und wurde für die schnellen Anforderungen von Datenmanagement-Profis entwickelt, die auf häufige Laufwerkstauschvorgänge angewiesen sind.

 Verbesserter Auswurfmechanismus

Die neu entwickelte Laufwerksauswurftaste des MB014SP-B R1 ermöglicht ein reibungsloses und zuverlässiges Entfernen von Laufwerken. Das Upgrade ist eine direkte Reaktion auf das vielfältige Ökosystem von Speichermedien und stellt sicher, dass der Laufwerksauswurf unabhängig von der Marke oder dem Modell ein problemloser Prozess ist.

Verbesserte Unterstützung für 7mm 2,5” Laufwerke

 Um die Unterstützung für 7mm hohe 2,5" SSDs/HDDs zu verbessern, wurde das MB014SP-B R1 mit einem selbst justierenden Laufwerksstabilisator aufgerüstet. Dieser präzisionsgefertigte Mechanismus übt gleichmäßigen Druck auf die Oberseite von 7mm Laufwerken aus, sobald diese eingelegt sind, und stellt sicher, dass die rückseitigen SATA/SAS-Anschlüsse genau auf die Schnittstelle des Gehäuses ausgerichtet sind, um eine zuverlässige Konnektivität zu gewährleisten.

Optimierte Leistungssteuerung mit individuellen Einschalttasten

Das flexiDOCK MB014SP-B R1 verfügt über individuelle Einschalttasten für jeden Laufwerksschacht, die eine präzise Steuerung des Stromversorgungsstatus Ihrer 2,5" SATA/SAS SSD/HDD ermöglichen. Diese Funktion ist besonders vorteilhaft für Umgebungen, die einen selektiven Laufwerkszugriff für Aufgaben wie Multi-Boot-Operationen und Datensicherungsmaßnahmen erfordern. Durch die Möglichkeit, ungenutzte Laufwerke abzuschalten, trägt das MB014SP-B R1 auch zur Energieeffizienz bei und verlängert die Lebensdauer Ihrer Speichermedien.

 Erweiterte Funktionen für Spitzenleistungen

Das flexiDOCK MB014SP-B R1 vereinfacht nicht nur die Verwaltung Ihrer Laufwerke, sondern schützt auch Ihre Daten mit einer ganzen Reihe von Funktionen. Die in jedem Schacht eingebaute Status-LED stellt sicher, dass Sie immer über den Laufwerksstatus informiert sind, während der leistungsstarke 40mm Lüfter optimale Laufwerkstemperaturen aufrechterhält. Die Lüftergeschwindigkeit lässt sich über die leicht zugängliche Steuerung an der Vorderseite mühelos einstellen, und ein Jumper zum Ein- und Ausschalten des Lüfters sorgt bei Bedarf für einen leisen Betrieb. Zum Schutz Ihrer wertvollen Daten verfügt das MB014SP-B R1 über ein robustes externes Metallgehäuse, das Ihre Laufwerke vor externen Störungen schützt und so ihre Lebensdauer verlängert und die Integrität Ihrer Daten gewährleistet.

 Optional: Verbessern Sie Ihr Setup mit M.2 SATA SSDs durch den EZConvert MB703M2P-B

Sie möchten eine M.2 SATA SSD in Ihr flexiDOCK MB014SP-B R1 integrieren? Kombinieren Sie es einfach mit dem EZConvert MB703M2P-B, der Ihre M.2 SATA SSD nahtlos an einen 2,5 Zoll Laufwerksschacht anpasst. Der EZConvert ist mit einer werkzeuglos verstellbaren M.2-Verriegelung und einem langlebigen rückseitigen Anschluss ausgestattet, der über 10.000 Einsteckzyklen unterstützt.

HIER finden Sie weitere Details.

  Produktmerkmale
  • Geeignet für 4x 2,5" SAS/SATA SSD/HDD (5-9,5mm), mit verbesserter Unterstützung für 7mm-Laufwerke durch einen speziellen Stabilisierungsmechanismus
  • Unterstützt SATA 3.0 6Gbps oder SAS 3.0 12Gbps (Single Channel SAS, SAS-Host erforderlich)
  • Passt in jeden standardmäßigen externen 5,25"-Schacht für optische Laufwerke