Ansprechpartner:in Steffen Barthel +49 641 40000401

Umfassende Prozessunterstützung im CRM-Fokus

Kunden gewinnen / Kunden binden / Kosten senken

"Die E-world war für uns ein voller Erfolg", bilanziert CURSOR-Vorstand Jürgen Topp nach drei anstrengenden Messetagen in Essen zufrieden. Rund 70 % mehr Besucher als im Vorjahr am erweiterten CURSOR-Messestand bezeugen das enorme Interesse an den Energy-Lösungen EVI Jet und TINA. Etwa 40 % der Gäste waren Neuinteressenten, Es wurden zahlreiche Termine für Folgepräsentationen vereinbart, bei denen EVU-spezifische Geschäftsprozesse im Vordergrund stehen werden.

Was in Essen überdeutlich wurde: CRM in der Bedeutung Customer Relationship Management hat ausgedient. Vielmehr geht es im Energiemarkt heute um die umfassende Unterstützung aller kunden- und marktspezifischen Prozesse. "Wir bieten mit EVI Jet für die Energielieferanten und TINA für Verteilnetzbetreiber prozessführende Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten sind", so Sandra Krug, Leiterin Geschäftsfeldentwicklung bei CURSOR. "Flexibilität, Integrationsfähigkeit, Effizienz und Rechtssicherheit sind die zentralen Anforderungen."

"Genau mit dieser Fokussierung haben uns die Leute auf der Messe besucht", ergänzt Jürgen Topp "Heute zahlt sich aus, dass wir uns sehr früh entsprechend positioniert und konsequent Lösungen für die neuen Marktanforderungen entwickelt haben. Wir reden nicht mehr über theoretische Konzepte, sondern präsentieren Kunden und Interessenten in der Praxis realisierte Prozess-Templates und Best-Practise-Modelle."

Geschäftsprozessoptimierung war auch das zentrale Thema einer Vortragsveranstaltung am Abend vor der E-world, zu der CURSOR Kunden und Interessenten in ein Essener Hotel eingeladen hatte. Jürgen Weidenbacher von den Stadtwerken Augsburg stellte das dort realisierte EVI Jet-Projekt vor. Eine Besonderheit bildet dabei die Integration der zum E-Ticket ausgebauten Kundenkarte KAROCARD in die konzernweite CRM-Landschaft. Manfred Rosenbecker von der ovag Netz AG demonstrierte an den Beispielen GIS-Integration und Angebots-/Vertragsmanagement, wie sein Unternehmen von der Prozessoptimierung durch TINA profitiert.

Heinz Reichel, Geschäftsführer der Nürnberger CentraPlus GmbH, machte den Vorabend-Event mit seiner Anwesenheit zu einer ganz besonderen Ereignis. Wenige Tage vor seiner Pensionierung war die CURSOR-Veranstaltung der letzte offizielle externe Diensttermin für den überzeugten EVI-Verfechter. Jürgen Topp überreichte Heinz Reichel zum Abschied einige nützliche Utensilien für eine erfolgreiche Golferkarriere.

Für die E-world 2009 hat CURSOR gemeinsam mit den Partnern im TEAM ENERGY schon gebucht. Vom 10.-12. Februar 2009 erwarten EVI und TINA die Fachbesucher mit den neuesten Lösungen für das Informations- und Prozessmanagement in der Energiewirtschaft.

EVI Jet - führend bei CRM für EVU
In der europäischen Energiewirtschaft ist die Branchenapplikation EVI die führende Lösung für das Kommunikations- und Kundenbeziehungsmanagement (CRM, VIS, KIS, ...) bei Lieferanten. Die Lösung bietet umfassende Unterstützung und Optimierung aller wertschöpfungsrelevanten Geschäftsprozesse.

TINA - Technische Informationen, Netz- und Anschlussmanagement
TINA bietet Netzbetreibern eine flexible Lösung für die Verwaltung und Bereitstellung technischer Informationen. Das Schwesterprodukt zu EVI Jet ermöglicht im operativen Netz- und Anschlussmanagement Kostenvorteile durch konsequente Prozessführung und umfassende Informationstransparenz.

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen auf cursor.de: http://www.cursor.de/....

Die CURSOR Software AG zählt seit 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Software und Beratung für das Kunden- und Geschäftsprozessmanagement (CRM – Customer Relationship Management und BPM – Business Process Management) und beschäftigt inzwischen über 100 Mitarbeiter.

Mit Softwareentwicklung, Beratung, Softwareeinführung, Schulung und Support erhalten Sie ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand.

Unternehmen der Energiewirtschaft, Banken und Finanzdienstleister sowie Dienstleistungs- und Industrieunternehmen profitieren so von exakt an ihren Anforderungen ausgerichteten Geschäftsprozessen.

Produkte: CURSOR-CRM als branchenunabhängiges CRM und darauf aufbauend die Branchenerweiterungen EVI und TINA. EVI bietet Spezialfunktionen für Energieversorger, Stadtwerke und Energiedienstleister; TINA für Strom- und Gas-Netzbetreiber.

Herausragendes Merkmal ist die Flexibilität der Anwendungen: Branchenspezifische und individuelle Anforderungen werden exakt abgebildet, Anpassungen können jederzeit umgesetzt werden.

Von internen Prozessen über Vertrieb, Marketing und Kundenservice bis zum Partner- und Lieferantenmanagement: CURSOR-Lösungen bieten Ihnen eine zentrale Plattform für Information, Kommunikation, Systemintegration und Prozessmanagement. Gewünschte Informationen sind sofort abrufbar, Bereichs- und Unternehmensziele sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben werden effizient unterstützt.

Neu und einzigartig ist die Verbindung von CRM und BPM in einem System. Das ermöglicht die flexible Gestaltung und Anpassung von Abläufen – von der Automatisierung von Standardabläufen im Tagesgeschäft (beispielsweise die interaktive Erstellung eines Angebots) bis hin zur Abbildung bzw. Neudefinition komplexer Abläufe über Bereichs-, System- und Unternehmensgrenzen hinweg.

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen auf cursor.de: https://www.cursor.de/...