Ansprechpartner:in Frau Sonia Huneau +49 911 4749521

Internetportal mydlink 2.1 mit erweiterten Funktionen

D-Link hat das mydlink Internetportal um neue Features erweitert: Für die Netzwerk-Kamera DCS-942L sind ab sofort verschiedene Einstellungen, wie die Veränderung der Helligkeit oder auch die Stummschaltung, ganz komfortabel via Fernzugriff jederzeit möglich.

Im Zusammenspiel mit den ebenfalls neuen Features der DCS-942L profitieren Anwender von noch größerem Bedienkomfort: Via mydlink Portal lassen sich mit nur einem Klick Videos auf die mitgelieferte MicroSD-Karte aufnehmen oder die Funktion "motion detection" einstellen, mit der Motive in Bewegung bestmöglich aufgezeichnet werden. Sollte der Sensor die Lichtverhältnisse nicht optimal erfassen, kann die Kamera auch ganz einfach in den Tag-/Nachtmodus versetzt werden. Die bisher erforderliche Anmeldung auf der Benutzeroberfläche der Kamera entfällt. Die Aufzeichnungen können anschließend ebenfalls direkt über das mydlink Portal abgerufen und angesehen werden.

Den Zugriff auf das mydlink Portal über alle aktuellen IP-Kameramodellen von D-Link ermöglicht der Netzwerk-Videorekorder DNR-322L: Die Netzwerk-Kameras sind mit Hilfe des Videorekorders Portal-fähig. Aufzeichnungen - selbst der professionellen D-Link IP-Kameras - sind so von unterwegs aus einsehbar. Der DNR-322L ist für zwei Festplatten ausgelegt; kommen beide zum Einsatz, steht das Gerät auf Wunsch sowohl als Netzwerk-Videorekorder sowie als Speicher (NAS) parat.

Das kostenlose Internetportal mydlink (Anmeldung unter http://de.mydlink.com/) ermöglicht Nutzern den einfachen Zugriff über das Internet auf ihre D-Link IP-Kameras im Netzwerk. Zu jeder Zeit und von überall können Live-Videos gestreamt und Kameraeinstellungen konfiguriert werden. Dies funktioniert via App auf dem Smartphone oder Tablet PC sowie über den Web­browser von jedem stationären oder mobilen Rechner. mydlink ist für mobile Privatanwender konzipiert, die ihr Zuhause immer im Blick haben möchten, sowie für gewerbliche SoHo-Anwender.

Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden sich unter www.dlink.de, www.dlink.at und www.dlink.ch.