Kollaboration wird bei PowerFolder großgeschrieben. Und das nicht nur innerhalb eines Unternehmens oder eines Netzwerks, sondern auch mit externen Nutzern. Und das aus gutem Grund: Die Statistik zeigt, dass derzeit je nach Unternehmen zwischen 30 und 50 Prozent der PowerFolder-Lizenzen von externen Kontakten genutzt werden.
Um die Zusammenarbeit mit diesen noch weiter zu verbessern und zu vereinfachen, bietet die dal33t GmbH nun für die Endkunden der On-Premise-Installation ihrer File Sync&Share-Lösung eine kostenlose Lizenzerweiterung an. Diese ermöglicht es ihnen, zusammen mit externen Partnern an ihren in der PowerFolder-Cloud angelegten Projekten, Dokumenten und Daten zu arbeiten. Der Vorteil für die On-Premise-Endkunden: Mit der Nutzung der neuen Lizenz lässt sich bequem die Zahl der möglichen Nutzer ohne weitere Kosten verdoppeln.
Und auch für die externen Nutzer entstehen dabei keinerlei Kosten, lediglich der Nutzungsumfang ist für sie eingeschränkt: So erhalten sie keinen eigenen Speicherplatz in der Cloud und dürfen auch nur an den Vorgängen teilnehmen, zu denen sie von den internen Mitarbeitern eingeladen wurden. Das Angebot gilt exklusiv für Endkunden, die Kopplung der Lizenzen mit geldwerten Diensten ist nicht möglich. Die erweiterte On-Premise-Lizenz kann unter https://www.powerfolder.com/de/preise/ geordert werden; für Endkunden, die eine bereits erworbene Lizenz um das neue Feature erweitern wollen, reicht eine kurze Kontaktaufnahme mit dem PowerFolder-Vertrieb.