Story Box-ID: 437099

DAT AUTOHUS AG Molkenstäh 9 21279 Hollenstedt, Deutschland http://www.autohus.de
Ansprechpartner:in Redaktionswerft GmbH +49 40 468832608
Logo der Firma DAT AUTOHUS AG
DAT AUTOHUS AG

DAT AUTOHUS auf "App"-Wegen

Der aktuelle Fahrzeugbestand der DAT AUTOHUS AG ist ab sofort mobil und komfortabel abrufbar - als Anwendung für iPhone, iPod touch und iPad

(PresseBox) (Bockel, )
Was gibt's Neues in Sachen Gebrauchtwagen bei DAT AUTOHUS? Eine Antwort auf diese Frage und zahlreiche weitere praktische Funktionen bietet die neue iPhone-App DAT AUTOHUS AG. Diese Anwendung ist kostenfrei im App Store von Apple erhältlich und wird nach Eingabe des Suchbegriffs DAT AUTOHUS schnell gefunden. Andreas Otto, Prokurist bei der DAT AUTOHUS AG, erklärt: "Mit unserer App entsprechen wir dem Wunsch zahlreicher Kunden, die sich ohne großen Aufwand und auch von unterwegs über das umfangreiche Angebot von jungen Gebrauchtwagen bei uns informieren wollen."

Damit die passenden Fahrzeuge schnell gefunden werden, gibt es eine komfortable Suchfunktion, die das Angebot nach vorher definierten, individuellen Parametern sondiert. Die zuletzt eingegebenen Suchparameter werden einmalig abgespeichert und sind bei der nächsten App-Nutzung wieder abrufbar. Durch Schütteln des iPhones wird die Eingabe wieder zurückgesetzt und neue Suchkriterien können festgelegt werden. Die App liefert ihren Nutzern technische Daten und Bilder der abgefragten Fahrzeuge aufs Smartphone. Im Einstellungsmenü kann aus neun Sprachen gewählt werden. Ist ein interessantes Auto gefunden, kann es in die Favoritenliste - den persönlichen, virtuellen Parkplatz - aufgenommen oder per E-Mail weiterempfohlen werden. Eine durchaus sinnvolle Funktion, um bei einem Angebot von durchschnittlich über 2.000 scheckheftgepflegten Fahrzeugen nicht den Überblick zu verlieren.

DAT AUTOHUS AG

DAT AUTOHUS AG ist ein Handelsunternehmen für Gebrauchtwagen mit 65 Mitarbeiter/innen, das im Geschäftsjahr 2009/2010 über 9.000 Fahrzeuge verkaufte und einem Umsatz von rund 95 Millionen Euro erzielte. Es präsentiert permanent 2.000 Gebrauchtwagen aller namhafter Marken im Internet sowie auf einer 55.000 qm großen Verkaufsfläche in Bockel, an der A1 zwischen Hamburg und Bremen. Die Fahrzeuge stammen zum Großteil von Leasinggesellschaften, Autohäusern, Herstellern und größeren Fuhrparkbetreibern. Käufer sind Privatpersonen und gewerbliche Kunden im In- und Ausland. DAT AUTOHUS ist Europas größter Internethändler für Gebrauchtfahrzeuge. Mehr Informationen unter www.autohus.de und auf www.facebook.com/autohus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten