Ansprechpartner:in Herr Matthias Quinten +49 681 98915132

Share One 2011 und Cloud One 2011 in Zürich

Hochkarätig besetzte Konferenzen zu SharePoint und Cloud Computing

Saarbrücken / Zürich, 10.03.2011. Mit den Fachkonferenzen Share One und Cloud One am 31. Mai 2011 in Zürich setzt die Data One GmbH zusammen mit der kürzlich gegründeten Tochtergesellschaft Data One Suisse GmbH auf innovative Themen. Sie richten sich vorrangig an kaufmännische und IT-technische Entscheider von Unternehmen aller Branchen und Größen.
Die Konferenz „Share One 2011“ bietet Praxislösungen rund um SharePoint, Microsofts Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web. Im Mittelpunkt stehen Erfahrungsberichte zu Themen wie Nintex Workflow, FAST-Search, Business Intelligence sowie einen Ausblick auf die Cloud-Strategie von Microsoft inkl. Azure und Office 365.
„Cloud One 2011“ ist die Konferenz rund um die Themen Cloud Computing und Software-as-a-Service. Der Fokus wird hier auf der Cloud-Technologie sowie den Cloud-Strategien der SAP und Microsoft liegen. Dazu sollen Strategien, Szenarien sowie Lösungen zum Verständnis und zur Entscheidungsfindung beitragen.
Im Priora Business Center am Zürich-Airport werden hochkarätige Präsentatoren von Microsoft, der SAP, aus den Reihen der Microsoft MVPs und weitere Spezialisten sowie eine begleitende Ausstellung erwartet.
„Die Häufigkeit der Anfragen zu SharePoint- und Cloud-Lösungen aus der Schweiz und dem süddeutschen Raum zeigt, das Zürich der richtige Ort für unsere Konferenzen sein wird“, verdeutlicht Martin Sesar, CEO der Data One.

Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One gehört zu den führenden Beratungs- und Entwicklungshäusern rund um Microsoft SharePoint. Als Early Adopter der SharePoint-Technologie ist Data One seit zehn Jahren aktiv und hat in mehr als 200 SharePoint-Projekten seine Expertise unter Beweis gestellt. Microsoft Online Services aus der Cloud, Individualentwicklung auf der .NET-Plattform sowie ein umfangreiches Schulungsangebot runden das SharePoint-Portfolio von Data One ab.
Unter dem Motto „Agiles Business in einer mobilen Welt“ ist Data One mit 60 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz für seine Kunden aktiv. Weitere Schwerpunktthemen sind mobile Applikationen auf Basis der Technologien von SAP und Microsoft sowie die Cloud-basierte Mittelstandslösung SAP Business ByDesign.