SAP® Seminare für die digitale Arbeitswelt!

Geförderte und berufsbegleitende Weiterbildung in Greifswald

Hamburg, 09.10. 2009 - Die date up education GmbH führt ab sofort zertifizierte SAP® Anwenderseminare in den Räumen des BiG – Bildungszentrums in Greifswald durch. Das Weiterbildungsunternehmen date up ist seit 2007 bundesweit anerkannter Bildungspartner der SAP® Deutschland AG & Co. KG und bietet nun erstmals in Mecklenburg-Vorpommern Seminare mit zertifizierten Trainern auf Basis des original SAP® -Schulungssystems IDES® an.
SAP® ist Weltmarktführer und keine andere Software findet in deutschen Firmen mehr Verwendung als SAP-Produkte. Die Programme und Applikationen vereinfachen und vereinheitlichen die verschiedensten betrieblichen Abläufe. Ob im Personal- und Rechnungswesen, in der Materialwirtschaft oder der Export- und Zollabwicklung – an der betriebs-wirtschaftlichen Standardsoftware mit den drei Buchstaben kommt kein modernes Unternehmen vorbei. So hat sich die Software nicht nur auf dem Markt für Industrie und Großanwender durchgesetzt, sondern bietet auch Komplettlösungen für kleinere Betriebe, Kommunen und Handwerker. Damit wird die Informationskette zwischen Großunternehmen und ihren klein- und mittelständischen Partnern geschlossen.
"Durch die Zusammenarbeit mit date up profitieren wir auf der gesamten Breite der Anwendungen von der Kompetenz eines langjährigen Bildungspartners der SAP", so Dr. Antje Mayfarth, Geschäftsführerin des BiG - Bildungszentrums. "Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden in Industrie, Handwerk und Verwaltung, SAP®-Seminare für deren spezifische Bedürfnisse ’maßzuschneidern’.“ Entsprechende Kurse werden je nach Fachrichtung und Vorkenntnissen der Anwender (m/w) angeboten - eine Qualifizierung ist bis hin zum geprüften Anwender/Berater (m/w) für SAP®-Software möglich. „Wir freuen uns über die Möglichkeit in den Räumen des BiG unser bundesweit erfolgreiches SAP® Seminarangebot in Greifswald fortzusetzen. Von der Analyse betrieblicher Prozesse über die Einführung und Implementierung bis zum täglichen Umgang mit SAP® beraten , betreuen und schulen wir Anwender und Unternehmen,“ sagt Thorsten Leich, Geschäftsführer der date up education GmbH.
Nächster Starttermin für die SAP® Module SCM und FI/CO ist der 07.12. 2009. Interessenten für SAP Seminare können sich bei Herrn Alexander Schwalbe unter 03834 549-351 oder aschwalbe@big-hgw.de für weitere Informationen melden.