Gemeinsam mit der Tageszeitung „Die Welt“ kürte die Unternehmensberatung Munich Strategy Group (MSG) nun zum siebten Mal die mittelständischen TOP 100 Wachstums- und Ertragsstars und stellte diesmal eine enorme globale Wettbewerbsfähigkeit und einen erheblichen Wandel von einer analogen in eine digitale Wirtschaft der Unternehmen fest. Die DATRON AG wurde im Vergleich mit rund 3.500 Betrieben der Umsatzgrößenklasse 15 Mio. - 600 Mio. Euro bewertet und erreichte insbesondere durch regelmäßige Produktinnovationen und gezielte Expansionen in wachstumsstarken Regionen Platz 73 im TOP 100 Ranking des Mittelstandes 2016.
Mit ihren innovativen Produktionstechnologien befindet sich die DATRON AG mitten in der vierten industriellen Revolution. Ein wichtiger Treiber für die Markteinführung neuer Maschinengenerationen ist unter anderem die digitale Transformation am Arbeitsplatz. Selten erlebt man die Ergebnisse der Digitalisierung so deutlich wie bei DATRON. Jüngstes Beispiel hierfür ist die revolutionäre 3-Achs Fräsmaschine DATRON neo, für dessen zukunftsweisende Steuerung DATRON next die DATRON AG begeistertes Feedback von Partnern und Kunden erhält.
Der Vorstandsvorsitzende der DATRON AG, Dr. Arne Brüsch, ist erfreut über die erneute Platzierung im MSG TOP 100 Ranking des Mittelstandes 2016 und unterstreicht die Innovationskraft der DATRON AG: „Dass die DATRON AG zu den TOP 100 Unternehmen des deutschen Mittelstandes gehört, bestätigt unsere strategischen Prioritäten. Mit regelmäßigen Investitionen für die Forschung und die Entwicklung zukunftsweisender Produktinnovationen streben wir ein gesundes und vor allem nachhaltiges organisches Wachstum an. “