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defacto.gruppe

defacto gruppe wuchs 2005 erneut überdurchschnittlich

16 Prozent Umsatzsteigerung / Mitarbeiterzahl stieg auf 830

(PresseBox) (Erlangen,, )
Für das Jahr 2005 kann die defacto gruppe mit Hauptsitz in Erlangen einen Umsatzanstieg von 34,5 Millionen Euro in 2004 auf 40 Millionen in 2005 verbuchen. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung um 16 Prozent. Mit diesem Ergebnis setzt der größte deutsche Inhaber geführte Dialog- und CRM-Dienstleister seine Erfolgsstory aus den Vorjahren fort.

Die beiden Hauptgeschäftsführer der defacto gruppe Claus Schuster und Gerald Schreiber haben deshalb allen Grund, positiv in die Zukunft zu schauen. Schreiber: „Unseren hervorragenden Mitarbeitern, die mit Lust und Energie dabei waren, ist das Wachstum mit unseren treuen Stammkunden und neuen Auftraggebern zu verdanken.“

defacto call center setzte vor allem auf die Mitarbeiter-Aus- und Weiterbildung. Der Etat dafür wurde verdreifacht. Daneben wurde umfangreich in neuste Technologie investiert.

defacto marketing hat 2005 zur Umsatzsteigerung unter anderem mit Neukunden wie Dennree, CC-Bank, Olsen, Schöffel, Triumph und Weru beigetragen. Für das Jahr 2006 ist ebenfalls bestens gesorgt: So ist bereits jetzt Geschäft in einer Höhe akquiriert, die einer Umsatzsteigerung von 10 Prozent entspricht.

Dieses besonders positive Ergebnis zeigt auch, dass der zum Jahreswechsel 2005 vollzogene Generationswechsel mit Claus Schuster innerhalb der defacto marketing Vorbildcharakter hat.

Besonderes Augenmerk legt defacto marketing-Geschäftsführer Claus Schuster auf den „CRM Circle of Excellence“. Gemeinsam mit dem renommierten Marketingprofessor Herman Diller, Universität Nürnberg/Erlangen, hat Schuster diesen Expertenkreis im Dezember gegründet. Ziel des aus 15 ausgewählten Unternehmen wie den defacto-Kunden Esprit, Obi oder Karstadt bestehenden Circles ist kontinuierlicher Know-how-Transfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.

defacto software unter dem geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Landgraf schloss sein erfolgreichstes Jahr seit Firmengründung 1994 ab!

Die defacto kreativ unter Geschäftsführer Jan Möllendorf und das Düsseldorfer Büro der Ideenschmiede für Dialogmarketing, friends of defacto, das von Björn Sorge geführt wird, trugen mit Neukunden wie Simyo, atradius und IKB Deutsche Industriebank, zu dem guten Ergebnis bei.

Die 2005 gestaltete Eigenwerbung von defacto kreativ unter dem Motto „Das Wunder von Eltersdorf“ sorgte für viel Lob in Kreativkreisen und Auszeichnungen wie den CREA-Award. Für den Kunden KATAG gab es Silber beim ddp.

Die Mitarbeiterzahl der defacto gruppe ist 2005 um über 100 Stellen erweitert worden. Darunter waren 11 Auszubildende. Damit hatte die defacto gruppe auch 2005 wieder einen entscheidenden Anteil an der Schaffung neuer Arbeitsplätze in der Region Nürnberg/Fürth/Erlangen.

defacto.gruppe

Die defacto.kreativ ist die Ideenschmiede für inspirierende, marktorientierte und hoch effiziente Kommunikationslösungen. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich Dialogmarketing (Online wie Offline). Hier ist defacto.kreativ als netzwerkunabhängige Agentur deutschlandweit bereits eine etablierte Größe. Unser Kommunikations-Know-How umfasst heute neben dem Dialogmarketing ebenso die Bereiche klassische Werbung, Outdoor, VKF.

Die defacto kreativ ist Teil der defacto.gruppe, einem inhabergeführten Dialogmarketing-Anbieter mit Hochspezialisierten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D), Düsseldorf (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 42 Mio. Euro um. Zur defacto gruppe gehören neben defacto.kreativ, defacto.marketing, defacto.call center, defacto.research, defacto.software, defacto.teleservice, friends of defacto, i&d print sowie danova Kartensysteme. Kunden der defacto.gruppe sind unter anderem AOK, Aral, Atradius, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG, Kenny S., Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, The Phone House, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.

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