Mit der DeskCenter® Management Suite, der technologisch führenden IT Lifecycle Management Lösung, können Administratoren die komplette IT-Infrastruktur im Unternehmen zentral von ihrem Arbeitsplatz aus verwalten, steuern und kontrollieren. Basierend auf der Inventarisierung sämtlicher Hard- und Software bietet die Plattform die Möglichkeit für ganzheitliches IT Management. Soeben wurde die neue Version 9.0 vorgestellt, in der neben den unverändert bestehenden Modulen Softwareverteilung, Patchmanagement, Betriebssystemverteilung, Assetmanagement, Inventarisierung und Reporting auch die vollständig neu entwickelten Module Lizenzmanagement und User Help Desk umfassend integriert sind.
DeskCenter® Vorstand Matthias Brühl erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Reiserer einen anerkannten Profi in der deutschen IT Landschaft als Aktionär und Berater gewonnen zu haben. Gerade mit seiner Erfahrung im Bereich Managed Services und seinen Kontakten zu Systemhäusern kann er die DeskCenter® Solutions AG wesentlich bei Ihrem Wachstum unterstützen“.
Michael C. Reiserer erklärt zu seinem Engagement: „Ich habe bereits als Partner hervorragende Erfahrungen mit der DeskCenter® Management Suite gemacht und freue mich, nun gemeinsam mit den Vorständen weitere Partner für das Produkt zu begeistern. Aufgrund des enormen Leistungsumfanges und der Positionierung ist die DeskCenter® Management Suite das Produkt, das vielen Systemhäusern und IT Händlern die Möglichkeiten bietet, die sie für innovative Managed Services dringend benötigen“.
Über DeskCenter Solutions AG:
Die DeskCenter Solutions AG® ist ein weltweit agierender Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig, dessen technologisch führende Plattform „DeskCenter® Management Suite“ alle Anforderungen für das IT-Service-Management abbildet. Hierzu gehören neben Asset Management, Lizenzmanagement, Softwareverteilung und OS-Deployment unter anderem ein leistungsfähiges Reporting, ein User-Helpdesk-Modul und ein umfangreiches Realtime System Management. Mit einem attraktiven Partnerprogramm ist das Produkt die optimale Lösung für Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovativen Managed Services anbieten möchten. Über 700 namhafte Kunden vertrauen auf die Lösung des 2007 gegründeten Unternehmens, darunter Volkswagen, Lufthansa AirPlus und PricewaterhouseCoopers. Der Hersteller der mehrfach preisgekrönten Software ist insbesondere für seinen herausragenden Support und die aktive Einbindung seiner Kunden bei der Weiterentwicklung bekannt. Weitere Informationen unter www.deskcenter.net.
Über Michael C. Reiserer:
2001 gründete der Münchner Unternehmer den „Dienstleister der Dienstleister“ Prometheus, den Reiserer bis Anfang 2010 führte, bis die vollständige Integration in die börsennotierte Softline Gruppe abgeschlossen war. Seit Juli 2010 ist Michael C. Reiserer als Berater im IT Business tätig und investiert in attraktive Unternehmen. Weitere Informationen unter www.michael-reiserer.de.