Ein engagiertes Team von Mitarbeitern mit Erfahrung und Know-how, sowie Fertigungseinrichtungen, abgestimmt auf die Spezialprodukte bilden die Grundlage der Kompetenz im Verschleißschutz.
Für Kunden weltweit werden maßgeschneiderte Produkte entwickelt und produziert.
Eine umfangreiche Werkstoffpalette ermöglicht es, die objektiv beste Lösung für den Kunden zu finden.
Wie das Bauteil beansprucht wird und welche Anforderungen sich daraus ergeben, wird frühzeitig analysiert. So entstehen – meist schon im Konstruktionsstadium- optimale Lösungen. Verschleißoptimierte Bauteile sind langlebiger, dadurch werden Ressourcen geschont, ungeplante Stillstände vermieden und somit Kosten eingespart.
Am Standort Rechberghausen und bei der Tochterfirma TCU S.à.R.L. in Hattstatt nahe Colmar/Frankreich sind insgesamt 25 Mitarbeiter beschäftigt. Es sind Spezialisten in der Herstellung von verschleißfesten Bauteilen für unterschiedliche Anwendungen in der Industrie.
Auf der SOLIDS, der Messe für Schüttguthandling und Recycling, die am 7. und 8.11.2018 in Dortmund stattfindet, zeigt Detloff in Halle 7 Stand 42T einen Ausschnitt seiner innovativen Produkte. Lassen Sie sich beraten und inspirieren.
Beispiele:
- Der QRB-Rohrbogen bietet aufgrund seines konstruktiven Aufbaus, mit einer sanften Fördergutverteilung eine besonders produktschonende Umlenkung. Die segmentierte Auskleidung aus hochverschleißfestem Chromhartguss, ermöglicht eine extreme Standzeitverlängerung.
- Ein stilisiertes Ventilator-Laufrad zeigt beispielhaft verschiedene, hochverschleiß-beständige Oberflächen aus unseren Werkstoffen, wie Hartmetall-, Keramik- und Karbidbeschichtung.
- Oberflächen aus Keramik-Metall-Verbund bieten höchste Abriebbeständigkeit.
- Siebeinsätze für Brecher oder Separatoren aus Verbundstahlblech zeigen, wie Standzeitverlängerungen kostengünstig möglich sind.