Diese neue Messe wird vom Arbeitskreis Werbemittel (AKW), Merzig, und dem Bundesverband der Werbemittellieferanten (BWL), Köln, aktiv unterstützt. Diese beiden Verbände haben sich für die Beteiligung an der PROMOTION WORLD 2006 ausgesprochen.
Das Ausstellungsprogramm der PROMOTION WORLD konzentriert sich auf Werbeartikel aller Art wie z. B. Schreibgeräte, Lederwaren, Tischkul¬tur, Uhren, Audio, Electronics oder Give-aways. Aussteller der PROMOTION WORLD sind Hersteller und Importeure von Werbeartikeln. Sie präsentieren Ihre Produkte im Süden des Messegeländes in der Halle 10 und nutzen somit die direkte Verbindung zu den Ausstellern der HANNOVER MESSE in den Hallen 9 und 11.
Diese neue Messe bietet den Ausstellern hervorragende Kontakte zu Industriekunden aus aller Welt und damit starke Impulse für das Neuge¬schäft. Da die PROMOTION WORLD parallel zur HANNOVER MESSE durchgeführt wird, befinden sich zahlreiche potenzielle Fachbesucher bereits auf dem Messegelände. Rund 30 000 Besucher der HANNOVER MESSE gehören in ihren Unternehmen den Bereichen Marketing, Wer¬bung und Verkaufsförderung an und gehören zu der Kernzielgruppe für Werbeartikel und Incentives. Hieraus ergibt sich der besondere Mehrwert der PROMOTION WORLD für ihre Aussteller und Besucher.
Um Ausstellern und Besuchern der HANNOVER MESSE ausreichend Gele¬genheit zu geben, sich über das Angebotsspektrum der PROMOTION WORLD zu informieren, sind Öffnungszeiten von 9.00 bis 19.00 Uhr vor¬gesehen.