Mit den Master Services Competencies (MSCs) gibt VMware seinen Partnern die Möglichkeit, sich Fachwissen und Erfahrung in einem bestimmten VMware Lösungsbereich anzueignen und zertifizieren zu lassen. Mit dem »VMware Cloud Native Master Services Competency«-Zertifikat hat DextraData die erste MSC erworben, die sich auf VMwares Tanzu-Portfolio bezieht. Dieses MSC halten neben DextraData nur neun weitere Partner in Deutschland.
Damit ist DextraData in der Lage, Klienten beim Design und dem Aufbau von Kubernetes-basierten Plattformen zu helfen und zu beraten. Auch bei der Entwicklung der, für die Plattform passenden Applikationen, kann DextraData seine Software-Kompetenzen nun veredeln. Bei Bedarf bietet DextraData zudem an, Plattform und Apps für den Klienten zu betreiben. »Das Tanzu Portfolio ist komplex und wird fortlaufend erweitert und aktualisiert. Daher ist es uns als Service-orientiertes Unternehmen wichtig, VMware Technologien perfekt zu verstehen und so unseren Klienten anbieten zu können«, sagt Oliver Lotz, Director Client Consulting bei DextraData.
Mit der »VMware DataCenter Virtualization Master Services Competency« wird DextraData ein tiefes Verständnis der Prinzipien und Methoden der Virtualisierung von Rechenzentren bestätigt. Auch hier zählt DextraData nun zu einer Elite-Gruppe: Nur 40 Partner in Deutschland können auf diesem Niveau beraten.
Neben den beiden neuen MSCs besitzt DextraData aktuell auch die VMware Solution Competencies »Network Virtualization«, »Desktop Virtualization« und »Management Automation«.