Ansprechpartner:in Herr Thorsten Claus +49 681 936660

Regulatorisch konformes, papierloses Dokumentenmanagement und Training

Neu zur CeBIT 2012: DHC Vision SOP und Training Manager

Systeme zur Verwaltung von SOPs (Standard Operating Procedures), Verfahrens- und Arbeitsanweisungen haben heute standardmäßig Funktionen und Workflows zur Erstellung, Prüfung, Freigabe und Archivierung. Diese Vorgabedokumente und auch sonstige Dokumente können papierlos unter Nutzung von elektronischen Signaturen und GxP-konformer, revisionssicherer Versions- und Änderungsverwaltung innerhalb des Dokumentenmanagementsystems verwaltet werden. Weitergehende Funktionen erlauben nun noch die Attributierung zur besseren Suche und Verlinkung auf Geltungsbereiche, wie Organisationseinheiten, Produkte und sonstige Klassifizierungsparameter.

Um jedoch zu einem besseren Management der Qualitätsaspekte zu kommen, liegt es nahe, auch das Thema der Verteilung und Schulung der Vorgabedokumente systemunterstützt zu managen und die vielen Abhängigkeiten zwischen dem Vorliegen neuer Versionen von Dokumenten und dem damit verbundenen Trainingsbedarf zu automatisieren. Um eine vollständig integrierte Lösung über alle Aspekte des Trainingsmanagements zu realisieren, besteht die Möglichkeit zur Verwaltung beliebiger Schulungsthemen, vom Leseverstehen über Training-on-the-Job bis hin auch zu periodischen Schulungsmaßnahmen.

Alle Funktionen sind in dem SOP und Training Manager von DHC Vision realisiert. Aufgrund der vollständigen Integration in das Geschäftsprozessmanagement ist der Aufbau eines prozessorientierten Qualitätsmanagements, inklusive Audit- und CAPA-Management, problemlos möglich, das alle GxP-Anforderungen erfüllt. Das System ist nach GAMP®-Kategorie 4 als konfiguriertes Produkt validierbar.

Besuchen Sie die DHC auf der CeBIT 2012 oder der Control 2012 und erfahren Sie mehr über den DHC Vision SOP und Training Manager.
Weitere Informationen und Terminvereinbarung unter http://www.dhc-gmbh.com/... bzw. http://www.dhc-gmbh.com/...

Die DHC Business Solutions liefert mit dem Produkt DHC Vision Management Lösungen zur nachhaltigen Verbesserung von Organisation, Kostenstruktur, Qualität, Compliance und damit des Unternehmenserfolgs. Durch die Integration unterschiedlicher Managementsysteme, wie Geschäftsprozessmanagement, Balanced Scorecard, Auditmanagement, Revisionsmanagement, Risikomanagement, IKS, Information Security Management oder Maßnahmenmanagement auf der einheitlichen, unternehmensweiten Software-Plattform, wird die Zusammenarbeit in den genannten Bereichen deutlich verbessert, Weiterhin bietet die DHC Business Solutions Beratungsdienstleistungen zur Optimierung der Management-Systeme im Unternehmen an.