Das DHC-Reklamationsmanagement umfasst die transparente Dokumentation aller internen und externen Reklamationen im Sinne von „Abweichungen von der Spezifikation“ und beinhaltet die Planung, Durchführung und Überwachung aller Maßnahmen, für die Nachverfolgung, Behebung sowie Prävention von Fehlern.
Ergänzend zum SAP-Standard können in der DHC-Lösung beispielsweise vordefinierte und vorkonfigurierte Meldungstypen verwendet, Meldungen gebündelt sowie komplexe Kosten und Materialbewegungen erfasst werden. Die redundanzfreie Erfassung von Reklamationen durch Zugriff auf die SAP Kunden-, Lieferanten- und Produktdaten, beschleunigte Abläufe durch Workflowsteuerung, vereinfachte Abarbeitung durch Nutzung von „Aktivitätenleisten“ sowie Fehlerdatenbank und 8 D Report, sind nur einige der Faktoren, welche einen effizienten Prozesses unterstützen: Fehlerkosten werden gesenkt, Reaktionszeiten beschleunigt und gesamtbetriebliche Schwachstellenanalysen unterstützt.
Das Reklamationsmanagement ist Bestandteil der SAP-basierten CAQ-Lösung der DHC. Weitere Funktionalitäten, wie z.B. Wareneingangsprüfung, Inprozesskontrolle, Produktionslenkungsplan, FMEA, Auditmanagement, Maßnahmenmanagement / CAPA oder Erstbemusterung, lassen sich problemlos integrieren. Die Beratungslösung beinhaltet neben den Add Ons, Best Practice Prozessmodelle und Templates z.B. für Benutzeranforderungen, um eine effiziente und standardorientierte Implementierung zielgerichtet zu unterstützen.
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