Die Insight Dimensions ist ein hochmoderner Full-Service BI-Anbieter mit 30 Mitarbeitern. Der Schwerpunkt liegt in der Beratung für Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Lösungen sowie Business Analyse und Reporting. ec4u ist eines der führenden Digital Enterprise Consulting-Unternehmen und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service über den gesamten Lebenszyklus („Customer Journey“).
Der Zusammenschluss der Insight Dimensions mit der ec4u bietet den Kunden der Insight Dimensions weiterhin den bisher gewohnten hohen Standard bei den Dienstleistungen rund um BI. Darüber hinaus können und werden die Kunden von dem erweiterten Portfolio der ec4u profitieren, da dieses perfekt das Portfolio der Insight Dimensions ergänzt.
„Wir heißen die neuen Kollegen herzlich willkommen und freuen uns sehr, zukünftig gemeinsam zu arbeiten. Mit der Expertise der Insight Dimensions haben wir das Leistungsspektrum, das wir bereits heute unseren Kunden bieten, noch einmal weiter ausbauen können.“, so David D. Laux, CEO der ec4u. „Business Intelligence zu beherrschen, mehr noch, Customer Analytics mit prädiktiven Verfahren im Kundenbeziehungsmanagement richtig einsetzen zu können, verhilft unseren Kunden zu einem massiven Wettbewerbsvorteil.“
Die ec4u hat sich mit ihrer Ausrichtung vom Customer Relationship Management zum Customer Journey Management-Berater den neuen Anforderungen, denen Unternehmen im Zuge der Digitalisierung gegenüberstehen, gestellt und ist längst eines der marktführenden Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement in Zentraleuropa geworden. Im Rahmen der Digitalisierung ist die so genannte „Customer Journey“, also der Weg eines Kunden vom ersten bis zum letzten Kontakt über alle Kanäle hinweg mit einem Unternehmen, zum wesentlichen Bestandteil des Kundenmanagements geworden. Diese Customer Journey transparent und für Marketing, Vertrieb und Service steuerbar zu machen, ist Aufgabe der ec4u. Wesentlicher Bestandteil des Customer Journey Managements ist, die gesammelten Daten zum Vorteil der Kunden zu nutzen und die „Intelligenz“ aus den Daten zu ziehen und damit ein einzigartiges Kundenerlebnis zu gestalten. Modernste und marktführende Customer Analytics-Lösungen machen dies heute schon möglich.
„Wir sind sehr stolz darauf, nun ein Teil der ec4u zu sein. Unsere Services rund um die bestehenden Marktlösungen im Bereich Business Intelligence integrieren sich nahtlos in das bestehende Portfolio der ec4u. Zudem verfolgen unsere Unternehmen ähnliche Philosophien und Visionen und unsere fachlichen Ausrichtungen ergänzen sich optimal. Wir sehen der zukünftigen Zusammenarbeit sehr positiv entgegen.“, so Holger Richter, Geschäftsführer der Insight Dimensions.
Die ec4u blickt nun auf insgesamt 600 erfolgreiche Projekte u.a. in den Fokusbranchen Telekommunikation, Financial Services und Life Science zurück und erhält seit Jahren Top-Auszeichnungen in ihren Dienstleistungskategorien und beste Bewertungen für ihre Services. Die ec4u beschäftigt somit an 9 Standorten in 4 Ländern 270 Experten und ist nach wie vor komplett eigenfinanziert und unabhängig.