Story Box-ID: 1202897

Grünabfall entsorgen: DINO macht's möglich

Im Mai sprießt das Unkraut, die Pflanzen blühen und die Vorbereitungen für den Sommer sind in vollem Gange. Gärtnereien, Garten- und Landschaftsbauunternehmen sowie Firmenkunden stehen vor der Aufgabe, ihre Gärten und Anlagen auf die warme Jahreszeit vorzubereiten. Dabei ist es besonders wichtig, Abfälle zu entfernen, bevor sie in der Sommerhitze beginnen zu verfaulen.

Obwohl die ersten Hitzewellen bislang noch ausbleiben, ist es nach dem Vorübergehen der Eisheiligen vom 11. bis 15. Mai nur eine Frage der Zeit, bis sie eintreffen. Der DINO Containerdienst Berlin steht bereit und bietet die perfekte Lösung für die Entsorgung von Grünabfall an. Ob kleinere Gartenabfälle oder größere Mengen - mit dem 1m³ Big Bag oder verschiedenen Containergrößen zwischen 3m³ und 40m³ können alle Grünabfälle bequem und fachgerecht entsorgt werden.

Gartenarbeit: Im Mai gibt es viel zu tun

Auch wenn im Mai die Gartenarbeiten vielzählig sind, erwartet jeden Hobby-Gärtner und jede Hobby-Gärtnerin ein Paradies im Freien. Die warme Frühlingsluft, das Zwitschern der Vögel und das frische Grün sorgen für ein Gefühl der Leichtigkeit und steigern die Glückshormone. Jetzt beginnt die Hochsaison, in der sie ihren Garten auf Vordermann bringen und ihn für den Sommer vorbereiten.

Mulchen schützt den Boden vor Austrocknung, unterdrückt Unkraut und versorgt die Pflanzen mit Nährstoffen. Gemüsebeete müssen ausgedünnt werden, damit jede Pflanze genug Platz hat. Der Kompost sollte umgesetzt werden, da die steigenden Temperaturen die Zersetzung beschleunigen. Jungpflanzen profitieren von einer Düngung, die ihr Wachstum fördert. Kübelpflanzen können nach den Eisheiligen ins Freie gebracht werden. Außerdem ist der Mai ideal, um eine Blumenwiese anzulegen, die Insekten und Nützlinge anzieht und den Garten verschönert.

Die richtige Entsorgung von Grünabfall

Im Frühling und Herbst fällt der meiste Grün- und Gartenabfall an, der korrekt entsorgt werden muss. Eine illegale Entsorgung im Wald oder an anderen Stellen in der Natur ist gefährlich und strafbar. Verrottender Grünschnitt kann giftige Schimmelpilze und Pflanzenteile enthalten, die Wildtiere schädigen können. Zudem ist der Gestank von verrottendem Abfall eine Belästigung für die Umgebung. Eine ordnungsgemäße Entsorgung ist daher unerlässlich. DINO Containerdienst Berlin bietet hierfür eine einfache, zuverlässige und günstige Lösung mit seinen Big Bags und Containern.

Praktisch und robust: Der 1m³ Big Bag

Für die kontinuierliche Entsorgung kleinerer Grünabfälle empfiehlt sich der 1m³ Big Bag. Dieser stabile Gartenabfallsack mit den Maßen 90cm x 90cm x 110cm kann bis zu 1000kg Abfall aufnehmen. Er wird per Post geliefert oder kann vor Ort abgeholt werden. Im Garten aufgestellt, kann der Sack laufend mit Gartenabfällen befüllt werden. Auf Wunsch holt DINO den Big Bag ab und entsorgt den Inhalt fachgerecht. Wichtig ist hierbei, den Sack so zu positionieren, dass er mit einem Selbstlader-Ladekran abgeholt werden kann.

Große Mengen effizient entsorgen: Containerlösungen von 3m³ bis 40m³

Für größere Mengen an Gartenabfällen bietet DINO eine breite Palette an Containern. Diese robusten Abfallcontainer aus stabilem Stahl sind in verschiedenen Größen erhältlich, um den unterschiedlichen Entsorgungsbedürfnissen gerecht zu werden:

Absetzcontainer: Ideal für mittelgroße Projekte. Verfügbar in 3m³, 7m³ und 10m³, ausgestattet mit verschließbaren Deckeln oder Planen.

Abrollcontainer: Für besonders große Abfallmengen geeignet. Verfügbar in Größen von 12m³ bis 40m³.

Welche Abfälle dürfen in den Grünabfallcontainer – und welche nicht!

Beim Entsorgen von Gartenabfällen im Grünabfallcontainer ist es wichtig zu wissen, was hinein darf und was nicht. Zu den erlaubten Grünabfällen gehören Laub, Rasen- und Grünschnitt, Äste und Wurzeln bis zu einem Durchmesser von 15 cm und einer Länge von weniger als 1 Meter sowie Blumen. Nicht erlaubt sind hingegen Äste und Wurzeln mit einem Durchmesser über 15 cm und einer Länge über 1 Meter, zusammenhängendes Wurzelwerk (Stubben), Bauhölzer und Bodenaushub.

Fazit: Garten fit für den Sommer machen

Der Wonnemonat Mai ist die ideale Zeit, um den Garten auf den Sommer vorzubereiten. Mit den Angeboten von DINO Containerdienst Berlin wird die Entsorgung von Gartenabfällen zum Kinderspiel. Der Big Bag und die Container bieten flexible und praktische Lösungen für jeden Bedarf. Nutzen Sie die Dienstleistungen von DINO und machen Sie Ihren Garten fit für die warme Jahreszeit!

Die DINO Containerdienst Berlin GmbH ist Ihr verlässlicher Partner, wenn es um Abfallentsorgung geht. Seit vielen Jahren bietet das Unternehmen flexible und maßgeschneiderte Lösungen für die Entsorgung von Garten- und Grünabfällen sowie vielen anderen Abfallarten an. Mit einer breiten Palette an Containern und Abfallsäcken, die von handlichen 1m³ Big Bags bis hin zu robusten Abrollcontainern mit einem Volumen von bis zu 40m³ reichen, stellt DINO sicher, dass jede Art von Entsorgungsbedarf abgedeckt wird.
DINO bietet dabei spezielle Lösungen zur effizienten Entsorgung von Laub, Rasen- und Grünschnitt, Ästen, Wurzeln und Blumen an. Mit einer klaren Übersicht, welche Abfälle in den Grünabfallcontainer dürfen und welche nicht, erleichtert DINO den Kunden die richtige Entsorgung und trägt somit zum Schutz der Umwelt bei.
DINO Containerdienst Berlin ist bekannt für seinen kundenorientierten Service und die Vielfalt an maßgeschneiderten Entsorgungslösungen, die sowohl für private Haushalte als auch für gewerbliche Kunden und Großprojekte in der Bauwirtschaft geeignet sind. Interessierte finden weitere Informationen und die Möglichkeit zur direkten Beauftragung auf der Website des Unternehmens.