Kategorien und Modalitäten
Mit dem DMMA OnlineStar 2012 werden Arbeiten aus den folgenden neun - leicht modifizierten - Kategorien ausgezeichnet:
1) Digital Advertising
2) Website
3) Microsite
4) Digital Commerce
5) Bewegtbild im Web
6) Mobile
7) Social Media
8) Crossmedia digital
9) Non Profit
Um neben den Branchengrößen auch kleinen und mittleren Agenturen die Teilnahme zu vereinfachen, wurden die Einreichungsmodalitäten nivelliert. Außerdem wurden die Bewertungskriterien zugunsten höherer Transparenz neu definiert. Genaue Angaben finden sich auf der Website des Kreativpreises.
Wichtige Punkte für die angesehenen Kreativrankings
Die Agenturen, deren Arbeiten mit dem DMMA OnlineStar 2012 ausgezeichnet werden, erhalten wichtige Punkte für die angesehenen Kreativrankings der digitalen Wirtschaft. Das Branchenmagazin HORIZONT belegte den DMMA OnlineStar 2011 mit dem Bewertungsfaktor vier, das Fachmagazin W&V mit dem Bewertungsfaktor zwei. Der DMMA OnlineStar zählt somit zu den am höchsten gerankten deutschen Awards.
Die Auszeichnung
Der DMMA OnlineStar zählt für die deutschen Digitalagenturen zu den wichtigsten Awards. Und die stetig wachsende Zahl an Einreichungen spiegelt eindrucksvoll die Kreativität unserer Branche wider", so Ulrich Kramer, BVDW-Vizepräsident. "Wir freuen uns daher auch 2012 auf beeindruckende Spitzenleistungen digitaler Kreation und Produktion." Insgesamt nahmen an der Ausschreibung im Jahr 2011 130 Agenturen mit 279 Einreichungen teil. Davon wurden 26 Arbeiten von 17 Agenturen mit dem DMMA OnlineStar in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.
Weiterführende Links:
www.dmma-onlinestar.de
www.bvdw.org
www.innovation.mfg.de/de
www.ebnerpublishing.com