„Kofax Express“ ist konzipiert für professionelles stapelorientiertes Scannen und Erfassen von Dokumenten an allein stehenden Scan- und Erfassungsarbeitsplätzen. KE beinhaltet sowohl VirtualReScan VRS, einen Standard für automatische Bildoptimierung, wie auch die Überleitung erfasster Dokumente an Datenspeichersysteme.
Angesichts von sechs Leistungskategorien und einer sich ständig ändernden Auswahl zwischen eingeschränkt und uneingeschränkt zertifizierten sowie VRS-kompatiblen Scannern ist der Aufwand bislang groß, die passende Lösung für das eigene Unternehmen zu finden. Der „Kofax Express Konfigurator“ bietet dafür jetzt einen Ort, an dem alle benötigten Informationen gemeinsam und übersichtlich verfügbar sind: Leistungsparameter von Scannern ebenso wie aktuelle Informationen über deren Zertifizierungsstatus, passende KE Lizenzen, Produktinformationen und Wartungsoptionen über Scanner und Software sowie Preise für Scanner und Lizenzen.
Herzstück der Internetseite ist der KEK mit einem angeschlossenen Online-Shop. Der Konfigurator geht bewusst nicht von Vorkenntnissen des Nutzers über Scanner und Software aus, sondern von den Anforderungen des unternehmerischen Geschäftsprozesses. Dies kann die Menge der täglich zu scannenden Seiten in einer Abteilung oder zentralen Poststelle sein, die erforderliche Scangeschwindigkeit oder die auftretenden Blattformate. In einer dynamisch erzeugten Übersicht zeigt der KEK die genau zu den formulierten Anforderungen passenden Produkte in drei Kategorien. Wählen kann der Nutzer dabei zwischen Bundle-Angeboten, die bereits einen Scanner mit passender Software kombinieren, separaten Scannern sowie Lizenzen. Die Produkte können online beim zertifizierten Kofax Partner DMSFACTORY bestellt werden.
Manfred Forst, Geschäftsführer der DMSFACTORY GmbH: „Mit dem neuen Internetservice wollen wir Kofax Express zunächst im deutschsprachigen Raum populärer machen und die Zugangshürden für Lösungen mit Kofax Express deutlich senken. Durch die sukzessive Internationalisierung dieses Online-Angebots werden wir in der Folge auch den gesamten EMEA Markt erschließen und unsere langjährige Partnerschaft mit der Kofax dadurch weiter ausbauen.“