Story Box-ID: 27372

DocuPortal GmbH & Co. KG Bürgermeister-Smidt-Straße 43 28195 Bremen, Deutschland http://www.docuportal.de
Logo der Firma DocuPortal GmbH & Co. KG
DocuPortal GmbH & Co. KG

Unternehmen vereinfachen: DocuPortal.NET Version 2004 veröffentlicht

(PresseBox) (Bremen, )
Mit DocuPortal.NET können Unternehmen ihre Arbeitsgeschwindigkeit deutlich erhöhen und zusätzliche Kapazitäten freisetzen: Je nach Geschäftsfeld und Firmenstruktur werden bis zu 40% Arbeitszeit durch nicht offensichtliche Organisations- und Kommunikationsprobleme verschwendet. DocuPortal.NET Version 2004 löst diese Probleme. Die Kosten sind oft in ein bis zwei Wochen gedeckt – Ergebnis ist ein nachhaltiger Wettbewerbsvorteil für die Unternehmen, die sich für den Einsatz der organisationsoptimierenden Software entschieden haben.

Ergänzend zur bestehenden IT Infrastruktur, CRM oder Produktdatensystemen kümmert sich DocuPortal.NET Version 2004 vollständig um die innere Organisation eines Unternehmens.
Das Produkt ist eine Hybridlösung aus Bereichen des Collaboration (Teamarbeit), Dokumenten-, Wissens-, Content und Assetmanagement.

Zahlreiche neue Funktionen:

Neben über 100 Änderungen bietet DocuPortal.NET Version 2004 eine Vielzahl neuer Funktionen und Innovationen:

Wie bisher gewohnt werden bestehende Datei- und Ordnerstrukturen importiert. Beliebige Informationen können in elektronischen Formularen abgelegt werden. Dateien und Informationen lassen sich durchsuchen, bearbeiten oder diskutieren. Neben der Kategorisierung und der Verschlagwortung besteht auch die Möglichkeit, Dateien und Informationen quer miteinander zu verknüpfen und so ein Beziehungsnetz aufzubauen.

Das neue Ressourcenmanagement definiert für beliebige Objekte wie Räume, Fahrzeuge oder Geräte eine Termin- und Belegungsplanung. Dabei können mehrere Kalender in einer gemeinsamen Übersicht zusammengefasst werden. Kalender auf Dateien, Ordnern, Benutzerkonten und Gruppen erfüllen Erfordernisse für Projektplanungen sowie die persönliche oder Gruppenterminplanung.

Highlight von DocuPortal.NET Version 2004 ist seine einzigartige Abbildung von Geschäftsprozessen. Während viele Produkte des Marktes einen dateibasierenden Workflow besitzen, setzt DocuPortal.NET über die elektronischen Umlaufmappen vollständige Geschäftsprozesse um. Mitarbeiter, Kunden, Partner oder Lieferanten werden durch die Umlaufmappen in Geschäftsabläufe eingebunden: Sie führen Aufgaben durch, Entscheiden, fügen Inhalte (z.B. Dateien, Termine oder Ordner) in die Umlaufmappe oder versenden automatisch/manuell E-Mails. Dabei können die Abläufe so dynamisch definiert werden, dass sich Empfänger von Aufgaben delegieren oder Aufgabentexte noch während des Ablaufs eingeben lassen. Der integrierte Workflow Designer ist extrem einfach nutzbar und erlaubt auch unerfahrenen Administratoren die Umsetzung von Geschäftsprozessen in Umlaufmappen von DocuPortal.NET.

Die überarbeitete Suche findet jetzt beliebige Informationen unterschiedlichster Inhalte - angefangen von Volltexten aus Dateien über Informationen bis zu Diskussionsbeiträgen. Die Bearbeitung und Ansicht von Inhalten erfolgt direkt aus dem Suchergebnis heraus.

E-Mail Benachrichtigungen werden nun für beliebige Inhalte bei Erstellung, Änderung oder Löschung ausgelöst, inklusive Link, um direkt zum betreffenden Inhalt zu gelangen.

Für eine schnelle Akzeptanz bei Mitarbeitern können Dateien über den neuen optionalen WebDAV Server mit jeder Applikation direkt im DocuPortal.NET gespeichert oder wieder geöffnet werden – über den Windows Explorer (Web-Ordner) und die Standard-Dialoge, wie es die Benutzer auch vor Einführung eines Systems wie DocuPortal.NET gewohnt waren. Die Installation von Makros oder anderen Client-Applikationen entfällt gänzlich.

Die Integration des optionalen Rendition Server erzeugt aus vielen Datei-Formaten Voransichtsgrafiken, welche die direkte Betrachtung im Web-Browser erlauben. So können CAD Zeichnungen oder MS Office Dateien direkt gelesen werden, ohne die benötigte Anwendung zu installieren oder aufzurufen.

Installation, Nutzung und Verfügbarkeit:

DocuPortal.NET installiert sich innerhalb von Minuten. Die Einführung der Software kann ohne weitere Hilfe in kurzer Zeit vollzogen werden. Die Oberfläche ist selbsterklärend und die Mitarbeiter werden durch die einfache Darstellung dauerhaft motiviert.

DocuPortal.NET Version 2004 ist in unterschiedlichen Editionen verfügbar und reicht von der kostenlosen Personal Edition bis hin zur Enterprise Edition mit Business Process Management. Das neue Preismodell basiert auf einem Basislizenzpreis sowie Lizenzkosten für „Concurrent“ Benutzerlizenzen. Die Enterprise Edition ist beispielsweise für 6500 EUR (Brutto) inklusive 5 Benutzerlizenzen erhältlich. Somit können sich auch kleine Unternehmen eine vollständige Lösung mit einem Funktionsumfang leisten, welcher bislang nur High-End Lösungen vorbehalten war.

DocuPortal GmbH & Co. KG

Wichtiger Hinweis: