Story Box-ID: 418012

DPS Software GmbH Epplestraße 225 | Haus 5 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.dps-software.de
Ansprechpartner:in Frau Monika Stahl +49 711 79731037
Logo der Firma DPS Software GmbH

SolidCAM Reseller Award 2010 und als TOP 3 CIMCO

And the winner is...DPS Software GmbH ausgezeichnet als weltweit erfolgreichster SolidCAM Vertriebspartner mit dem SolidCAM Reseller Award 2010 und als TOP 3 CIMCO Reseller 2010 in Deutschland

(PresseBox) (Leinfelden-Echterdingen, )
Der CAM Bereich ist in Bewegung und zwei aktuelle Tendenzen charakterisieren auch die Auszeichnungen, die Jörg Rudig, Leiter des Competence Center CAM, entgegennehmen konnte. Zum einem ist da die Situation am Markt, die Jörg Rudig so beschreibt "Fertigungsbetriebe, die heute und in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben wollen, müssen sich der Aufgabe einer schnittstellenfreien Integration unterschiedlicher C-Technologien entlang der Wertschöpfungskette zeitnah stellen. Das bedeutete aber auch, Werkzeugmaschinen erfolgreich zu integrieren, indem Konstruktionsdaten für bearbeitungsoptimierte NC-Programme umgewandelt werden und zwar so, dass eine Übernahme für alle marktgängigen CNC-Steuerungen gewährleistet ist." Und damit beginnt auch die Erfolgsgeschichte von SolidCAM: Mit der nahtlosen Integration von SolidCAM in SolidWorks vor fast 10 Jahren und einer darauf hin einsetzenden Entwicklung, die SolidCAM heute zur weltweit führenden integrierte CAM Lösung gemacht hat. In Deutschland sind es mehr als 2.000 Anwender, die auf die Leistungsfähigkeit der wohl effektivsten CAD/CAM Lösung vertrauen und sich täglich Wettbewerbsvorteile sichern. Nahtlos schließt sich hier mit CIMCO eine, wenn nicht sogar die CNC Komplettlösung direkt an die CAM Lösung an und vervollständigt die Prozesskette CAD/ CAM zur Prozesskette CAD/CAM/CNC.

Doch die Erfolge, die SolidCAM, CIMCO und DPS heute haben, haben auch noch einen anderen Grund. Womit wir bei der zweiten aktuellen Tendenz wären: und zwar der Kundenforderung nach maßgeschneiderten Lösungen, die bis ins kleinste Detail kundenindividuelle Prozesse abdecken und die 100prozentige Integration von Softwarelösungen beinhalten. Auf diesen Trend reagiert DPS seit geraumer Zeit mit der qualitätsorientierten Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit. Ausdruck dafür, die Gründung eigener Competence Center für die Bereiche CAD, CAM, CAE, PDM, ERP und für den Branchenbereich Holz. Das Ziel dieser diversifizierenden Strategie ist der Aufbau von Spezialisten-Teams, die in ihren Bereichen hochqualifizierte und vor allem kundenorientierte Lösungen erarbeiten.

Spezialisten, die aber auch den Blick für das Ganze nicht verlieren und themenübergreifend an vollständig integrierten PLM-Lösungen arbeiten. "Unsere Kunden" sagt Jörg Rudig "möchten keine Produkte, sondern die beste Lösung für ihre individuellen Aufgabenstellungen. Als Competence Center CAM können wir genau diese Leistung anbieten und der Erfolg mit SolidCAM aber auch das "ausgezeichnete" CIMCO- Ergebnis sind Ausdruck dafür, dass die Kunden verstanden haben, welchen Mehrwert sie aus einer Zusammenarbeit mit DPS und seinen Competence Centern generieren können."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten