Story Box-ID: 95075

Dr. Walser Dental GmbH Fritz-Reichle-Ring 18 78315 Radolfzell, Deutschland http://www.walser-dental.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Ranzinger +49 7732 3300
Logo der Firma Dr. Walser Dental GmbH
Dr. Walser Dental GmbH

Inlay- u. Stiftpinzette nach Dr. Walser

(PresseBox) (Radolfzell, )
Diese Pinzette erfaßt das Inlay nur am äußersten Rande, der entsprechend dem finierten Kavitätenrand stets divergierend vorragt.

Die Pinzettenspitzen haben eine ganz spezifische Querrille, in die der Füllungsrand einrastet. Zusammen mit der Längsrille ergeben sich je 2 winzige Zacken, die sowohl einen konvexen wie konkaven Rand sicher fassen.

Schon eine geringfügige Divergenz des Füllungsrandes erlaubt ein sicheres Erfassen. Die horizontale Stufe der Querrille verhindert, daß das Inlay bei Druckanwendung in die Pinzette hineinrutscht.

Vorteile:

- Zusätzlich verwendbar zum Erfassen von Wurzelstiften, Papierspitzen, Artikulationspapier, Tupfern etc.
- Sicherer Halt des Inlays, da die Pinzettenspitzen durch ihren starken Schließdruck gegeneinander gepresst werden.
- Auch bei kleinen oder annähernd symmetrischen Inlays ergeben sich keine Zweifel über die Zuordnung im Munde.
- Vom Modell her richtig orientierte Übernahme der Füllung in die Pinzette.
- Die Füllung kann tief in die Kavität versenkt werden, was schon bei der Einprobe vorteilhaft ist.
- Die in der Pinzette fixierte Füllung kann durch Abwischen mit Alkohol, Trockenblasen der Füllung, Bestreichen mit Zement, risikolos von der Helferin übernommen werden

Dr. Walser Dental GmbH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto "aus der Praxis für die Praxis" werden praktische und wissenschaftliche Erfahrungen in die Herstellung aller zahnärztlichen Instrumente bis heute eingebracht. Mit einem Exportanteil von über 75% liefert das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 80 Länder.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten