Das AMP 2.0 wurde von der BRANDAD Systems AG, einem Spezialisten für Marketing Automation Portale, entwickelt und seit Anfang des Jahres bereitgestellt. Mit der neuen Plattform konnten die Druck- und Logistik-Prozesse zur Drescher-Gruppe fast vollends automatisiert und spürbar beschleunigt werden.
Seit vielen Jahren ist Drescher bereits wichtiger Druckdienstleister für den Output des Printportals. Der Vertrag für weitere drei Jahre wurde im Oktober unterschrieben. Über 50 Produkte und 100.000 Bestellungen laufen heute über das Portal. Der Vertreter kann somit seinen Bedarf von der Visitenkarte bis zur konfektionierten Präsentationsmappe decken und das mit seinen persönlichen Daten angereichert. „Ab Januar 2014 soll ein dynamisches Mailingtool hinzukommen, welches neben der Allianz Kundeninfo weitere Kampagnen im Direktmarketing der Allianz abbildet freut sich Jürgen Hermann, Vertrieb und Projektleiter des Marketingportals bei Drescher. Bedeutend hierbei in der heutigen Zeit sind gesicherte VPN-Verbindungen, welche die Sicherheit der Daten im gesamten Prozess gewährleisten. Den Penetrationstest hierfür haben wir vor kurzem bestanden - die IT-Infrastruktur steht, so Hermann.“
Das Drescher-Backend, die Produktionsplattform der Unternehmensgruppe, sorgt für eine Automatisierung des Prozesses von der Bestellung über den Webservice bis zur Druckdatenbereitstellung an der Offset- oder Digitaldruckmaschine des jeweiligen Standorts. Zur Beantwortung von Rückfragen und Support zum Bestellprozess, stellt Drescher als Teil des Projekts ganztätig eine Hotline zur Verfügung.
Die Drescher-Gruppe im Verbund mit der Eppe group ist ein europaweit tätiger Druckdienstleister mit Standorten in Deutschland, Frankreich, Polen, Tschechien und der Schweiz und erzielt einen Jahresumsatz von über 80 Millionen Euro.