Mit bereits über 100 Schweizer Kunden und aufgrund der engen Kooperation mit Microsoft stellt EASY für ELCA die optimale Basis dar, um den Markttrend ECM (Enterprise Content Management) mit Microsoft Office SharePoint Server 2007 (MOSS) erfolgreich umzusetzen. Zusammen mit den bereits bestehenden Partnerschaften und Projekterfahrungen mit EMC Documentum, Alfresco, Microsoft, DICOM/Kofax, ITESOFT und Assentis verfügt ELCA nun über das gesamte Lösungsspektrum im ECM-Umfeld und kann dadurch die Bedürfnisse aller Kundengruppen bestens abdecken.
Basis des EASY-Produktportfolios ist der Dokumentenserver EASY ENTERPRISE.x. Darin werden alle Daten und Dokumente aus verschiedensten Quellsystemen wie Dynamics NAV, Microsoft Office SharePoint, Exchange und SAP archiviert und revisionssicher gespeichert. Zudem gibt es zahlreiche weitere Schnittstellen zu marktführenden Branchenapplikationen. EASY ist bestmöglich in Office 2007 integriert und gehört in diesem Bereich nach eigenen Angaben mit zu den Technologieführern. Die Recherche und Anzeige erfolgt entweder aus den jeweiligen Applikationen oder zentral und übergreifend mittels EASY Web Client. Damit wird sichergestellt, dass die Anwender die Vorteile von ECM auch tatsächlich nutzen können.
Über ELCA
ELCA, ein unabhängiges schweizerisches Unternehmen, ist führend auf den Gebieten Softwareentwicklung, Systemintegration und Business Consulting. ELCA beschäftigt über 420 Mitarbeitende. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Lausanne, darüber hinaus unterhält es Niederlassungen in Zürich, Genf, Bern, London, Paris und Ho-Chi-Minh-Stadt (Offshore-Entwicklung). Die Aktienmehrheit wird von den Managern und den Mitarbeitern der Gesellschaft gehalten. Zu den Referenzkunden von ELCA gehören u.a. Unternehmen wie UBS, SBB, SNCF, Retraites Populaires, Telekurs Card Solutions, die Suva sowie Kantons- und Bundesbehörden.