WiredMinds-Kunden brauchen sich nicht zu sorgen: Beide Unternehmen setzen ihre Dienste ununterbrochen fort und stellen sicher, dass Zugänge und Systeme weiterhin wie gewohnt funktionieren. Zusätzlich können LeadLab-Nutzer künftig Zugang zu erweiterten Funktionen freischalten, die über die Dealfront-Plattform verfügbar sind: Dazu gehören eine Datenbank mit über 300 Millionen B2B-Kontakten, Filter zur Zielfirmenselektion und nahtlose CRM-Integrationen für Salesforce, HubSpot, Pipedrive und weitere beliebte Tools.
Sowohl Dealfront als auch WiredMinds sind deutsche Unternehmen, bei denen Datenschutz und -sicherheit groß geschrieben wird. Dealfront, mit Hauptsitz in Karlsruhe, bietet seine Dienste auf der Grundlage strenger europäischer und deutscher Datenschutzgesetze an und hostet (im Gegensatz zu US-Konkurrenten) alle Datenverarbeitungsaktivitäten in Europa. WiredMinds-Kunden profitieren von einem zusätzlichen Schutz, da Dealfront auch die renommierte ISO 27701-Zertifizierung besitzt, was den hohen Datenschutzstandard unterstreicht.
Pekka Koskinen, CGO von Dealfront und Gründer von Leadfeeder, äußerte sich zur Übernahme begeistert:
„WiredMinds ist seit langem ein etablierter Marktführer für Web Visitor Intelligence in der DACH-Region. Ich freue mich sehr, dass wir durch diese Akquisition ihr Team und ihre Technologie in unsere Dealfront-Plattform integrieren und LeadLab-Kunden so eine viel breitere und internationalere Lösung anbieten können."
Andrei Lisikov, CEO von WiredMinds, hob die neuen Möglichkeiten hervor, die diese Partnerschaft mit sich bringt:
„Unser Unternehmen wurde vor 23 Jahren gegründet, und dieser nächste Schritt mit Dealfront bringt frischen Schwung und neue Möglichkeiten für unsere Kunden. Wir freuen uns sehr, unsere Kräfte mit einem Unternehmen zu bündeln, das unsere Vision und unsere Werte teilt."
Die Technologie von WiredMinds wird derzeit auf Tausenden Websites eingesetzt, was die starke Präsenz des Unternehmens auf dem DACH Markt unterstreicht. Die Übernahme ist die erste in einer Reihe geplanter Expansionen nach der jüngsten 30-Millionen-Euro-Finanzierungsrunde von Dealfront durch AshGrove Capital. Das Ziel dieser Finanzierung ist es, das Wachstum des Karlsruher Software-Unternehmens zu beschleunigen und die Position als führende Go-To-Market-Plattform in Europa zu festigen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.dealfront.com.