Täglich besuchen mehrere Tausend Kunden die Onlineshops der Popken Fashion Group, um sich über Produkte zu informieren und diese zu bestellen.
Um Kunden und Besuchern ein reibungsloses Shoppingerlebnis zu bieten, hat sich das Modeunternehmen für den Einsatz des econda Shop Monitor für die Marken Ulla Popken und GINA LAURA entschieden. Die Web-Analyse Lösung ist exakt auf die Anforderungen von Onlineshop-Betreibern zugeschnitten und bietet zahlreiche Analysen zur Identifizierung von Besucherinteressen. Marketing-Kampagnen und Aktionen lassen sich somit ergebnisorientiert und effizient planen und steuern. Echtzeitanalysen ermöglichen dem Onlinemarketing, Probleme in den Prozessen schnell zu erkennen und zeitnah zu reagieren. Als Multianalyse-Instrument ermöglicht der Shop Monitor es dem Team der Popken Fashion Group, alle Online-Shops zentral von einem Interface aus zu verwalten.
Zusätzlich hat sich das Modeunternehmen für den econda Click Monitor entschieden. Das Usabilitytool visualisiert das Klickverhalten der Shop-Besucher und zeigt welche Elemente häufig oder selten geklickt werden. Die Bedienoberfläche des Online-Angebots kann so exakt den Wünschen der Besucher angepasst werden.