Mit der ARP stellt econda Personalisierung auf ein neues Level. Die Data Management Platform ermöglicht Nutzern ihre Kunden noch besser kennenzulernen und noch passgenauer personalisiert anzusprechen und das über alle relevanten Kanäle. Per Schnittstellen werden Daten aus CRM, Webanalyse und AdServer in die ARP eingespeist. Die ARP analysiert und verknüpft dabei automatisch Profilzusammenhänge und erhöht damit signifikant die Targetingrelevanz Cross-Channel und Cross-Device. Nutzer erhalten dadurch digitale Profile ihrer Kunden aus Off- und Onlinewelt, mit denen eine optimale Personalisierung realisierbar ist.
Ein konstanter Datenaustausch aktualisiert die Kundendaten stetig, so dass diese immer neue Verhaltenszustände annehmen. Die ARP ist damit viel mehr als eine reine Datenbankgestützte Data Management Platform. Sie deckt alle Marketingbereiche vom Call Center, über klassische Offlinekanäle bis hin zur Onlinewelt ab. Die bereits aggregierten Daten sind sofort nutzbar und natürlich datenschutzkonform.
Effiziente Verknüpfung von Off- und Onlinekanälen
Ein Multichannelhändler kennt seine Kunden aus dem Off- und Onlinegeschäft. Hat ein Kunde Offline ein Produkt gekauft, wird ihm dies Online nicht mehr angezeigt. Die ARP ermöglicht vielmehr passende Produkte zum bereits erworbenen Produkt, gezielt auf einer personalisierten Startseite zu bewerben.
Unterstützt wird die ARP zusätzlich durch das neue Customer Relationship Analytics. Dieses ermöglicht Nutzern CRM Daten mit den Monitor und Centricity Analysen umfassend zu analysieren und auszuwerten.
econda Kunden, Partner und Interessierte können sich die beiden Lösungserweiterungen am 16. & 17. September auf der dmexco bei econda am PIA Stand C051 D058 in Halle 8 präsentieren lassen.